acror dsl einrichten hilfe benötigt

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
so mein freund hat daheim isdn von der Telekom d.h. im Keller steht ne Eumäx (oder wie die halt heisen bei der t-com) ISDN Anlage.

jetzt ist er zu arcor gewächstelt und es gibt schon die ersten probleme.


folgende Geräte sind gekommen nen NTsplit (splitter) und nen dsl modem.


so jetzt meine frage kann ich an jede Telefonbuchse im haus den splitter anschließen und dann an den das DSL-Modem?

oder muss irgendwas in den Keller zu ISDN Anlage?
und man kann schon die ISDN anlage von der Telekom weiter nutzen oder?

Aber das größere problem wird eher der win pc der ins netz über ne netzwerkkarte soll. wie mach ich des am einfachsten? einfach nen passendes kabel vom dsl modem zur netzwerkarte? oder hört sich das zu einfach an?

hoffe ihr könnt mir helfen

bin im mom krank kann deshalb nicht vor ort sein wollte aber schon mal vorwissen aufbauen :)
 
Es sollt recht einfach funktionieren, ziehe ein Netzwerkkabel von der Anlage / Splitter zu rNetzwerkkarte des PC. Danch unter Einstellungen/Start/Netzwerkumgebung/Neue Verbidung erstellen ... anschließend ein LAN Netzwerk erstellen ... dazu benötigst Du die Zugangsdaten von Arcor, einen Benutzernamen und ein Passwort ... danach solltest Du drin sein ...
 
und des mit der telefondose ist des wurst bei welcher man den splitter ansteckt?
 
Moin habe selber arcor dsl - mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin , war vorher bei der f*** Telekom-

soweit ich weis muss der splitter vor allen anderen geräten kommen
dh also erst splitter dann isdn anlage in splitter (wobei der splitter selber viele isdn einstellunggsmöglichkeiten bietet, dh ev kann man auf die anlage verzichten) dann dsl modem an den splitter und pc an das modem mit nem einfachen netzwerkkabel...
ich selber benutze ein wlan, dann kann man sich da kabelziehen sparen
aber hier natürlich die verschlüsselung nicht vergessen...
 
arg des wär aber ganz schön shit wenn der splitter vor die isdn anlage kommen müsste bis du dir da sicher. aber eigetnlich wärs ja logisch die trennung von dsl und telefon muss ja gleich am anfang geschehen
oje oje
 
Splitter muss in die Dose an der Wand !
 
also vor die isdn anlage oder dahinter?
 
also vor die isdn anlage oder dahinter?

wenn die isdn Anlage nicht in der Wand ist, dann muss erst der Splitter in die Dose und dann die Isdn Anlage :D
 
also noch mal für die volldeppen (so wie ich)
1. Haustelefonanschluss --> 2. Splitter -->2.1 in den splitter die isdn anlage --> 2.2 in den splitter das DSL Modem --> dann das modem mit dem pc verbinden.

also so oder?
 
Zurück
Oben Unten