Acrobet öffnet keine PDFs aus Firefox/SeaMonkey

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Moin,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:
beim Doppelklick auf eine PDF-Datei auf irgendeiner Website erscheint nicht mehr der Auswahldialog mit der Frage, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte, sondern nur noch ein Speichern-Fenster mit einer Auswahl für den Speicherort.
Wie bekomme ich das Öffnen-Fenster wieder? In den Voreinstellungen von Acrobat-Reader, Firefox und SeaMonkey habe ich nichts gefunden. Irgendwo las ich, dass es an AR X bzw. XI liegen soll, habe auf AR 9 zurückgestuft, aber das Problem ist immer noch da.
Wer kann mir helfen?

Edith fragt, ob mal ein freundlicher Moderator den Schreibfehler im Titel beseitigen kann?
 
Moin,

wirklich keiner eine Idee, wo ich dieses Auswahlfenster wiederfinde?
 
Moin,

keiner dabei, der seine PDFs erst ansieht, bevor er sie speichert?

(Nachobenschubs)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Moin,

jetzt habe ich es auch beim SeaMonkey geschafft, nachdem ich nicht nur "Acrobat Reader" sondern "PDF" gesucht hatte.

Noch einmal mein Dank.
 
jetzt habe ich es auch beim SeaMonkey geschafft, nachdem ich nicht nur "Acrobat Reader" sondern "PDF" gesucht hatte.

Moin zurück,
aber bitte - wenn es geholfen hat, soll es recht sein.

mfg
Günther
 
Ich habe das gleiche Problem in Firefox 16.0.2, Adobe Reader 11.0.0, OS X 10.7.5

In den Einstellungen habe ich unter Anwendungen folgende Einstellungen gemacht:
Adobe PDF document: Jedes Mal nachfragen
Adobe Acrobat FDF document: Adobe Acrobat NPAPI Plug-in, Version ...
Adobe Acrobat XML Data Package File: Adobe Acrobat NPAPI Plug-in, Version ...
Adobe Form Client Data File: Adobe Acrobat NPAPI Plug-in, Version ...

Selbst wenn die unteren drei Punkte auch auf "Jedes Mal nachfragen" gesetzt sind erhalte ich die Nachricht das die Datei nicht im Browser angezeigt werden kann:

Adobe cannot show PDF ... in browser ...

Anzeigen möchte ich sie nicht im Browser, eine Anzeige zum speichern würde mir reichen.
 
Zurück
Oben Unten