Acrobat - Verlinkung auf Seite

iPod90

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hi MU´s,

ich möchte mit InDesign durch ein Inhaltsverzeichnes per klick auf die jeweilige Seite navigieren. Da gibt es ja in InDesign auch eine feine Funktion für. Allerdings ist die Verlinkung auf eine bestimmte Seite nur in SWF (FLASH) möglich. Ich möchte aber am Ende eine PDF haben und kein Flash-Dokument oder HTML. Nun habe ich es in Acrobat versucht... Aber da finde ich auch nix.

Ich möchte also beispielsweise im Inhaltsverzeichnis (welches Seite 3 ist) den Menüpunkt "Druckbogen" bei klicken auf Seite 12 leiten.

Klang erstmal in meinen Ohren plausibel, aber im Moment für mich unmöglich. Wer kann mir helföön? :)

LG,
Marc
 
hm das ist z.b. auch bei pdfs von manuals oft der fall. ich navigiere über das inhaltsverzeichnis und die maus wird eine hand mit klick-finger und wenn ich draufklicke lande ich auch auf der betroffenen seite...
in indesign wird es aber mit hyperlink doch gehen oder? beim pdf-export kann man die ja mit-exportieren...

edit: hiermit muss es doch gehen, habe es aber selber noch nie benützt:
Erstellen eines Hyperlinks zu einer Seite
http://help.adobe.com/de_DE/InDesign/6.0/WS2162F434-F475-4b73-950B-B23DA7744492.html
 
hm das ist z.b. auch bei pdfs von manuals oft der fall. ich navigiere über das inhaltsverzeichnis und die maus wird eine hand mit klick-finger und wenn ich draufklicke lande ich auch auf der betroffenen seite...
in indesign wird es aber mit hyperlink doch gehen oder? beim pdf-export kann man die ja mit-exportieren...

Ne geht nicht. Ich kann alles machen, "bei klicken nächste Seite" oder "vorherige Seite" aber nicht auf eine bestimmte Seite. Beim export habe ich auch alles eingestellt. Interaktive Elemente und all der Driss...
Mit Hyperlink geht´s auch nicht. Dann habe ich zwar in der exportierten PDF eine klickbare Schaltfläche, aber er führt mich nicht zur Seite.
 
hm das ist z.b. auch bei pdfs von manuals oft der fall. ich navigiere über das inhaltsverzeichnis und die maus wird eine hand mit klick-finger und wenn ich draufklicke lande ich auch auf der betroffenen seite...
in indesign wird es aber mit hyperlink doch gehen oder? beim pdf-export kann man die ja mit-exportieren...

edit: hiermit muss es doch gehen, habe es aber selber noch nie benützt:
Erstellen eines Hyperlinks zu einer Seite
http://help.adobe.com/de_DE/InDesign/6.0/WS2162F434-F475-4b73-950B-B23DA7744492.html

Das ist richtig, allerdings möchte ich alles aus einer Datei beziehen. Nur eine InDesign-Datei und eine fertige PDF. Habe jetzt keinen Bock jede Seite einzelt abzuspeichern.
 
ich habs grad getestet, funktioniert tadellos (im pdf beim inhaltsverzeichnis klicke ich auf "seite 2" und springe automatisch auf s.2).
einfach mal probieren! ;)
 
Bei mir gehts jetzt auch. Habe in InDesign die Fächen als Schaltfläche umgewandelt und dann in Acrobat zugewiesen... :) Dennoch danke! :)
 
Zurück
Oben Unten