Acrobat und Pages - Dokument verzerrt!

fl!x

fl!x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
36
Hey,

Erstmal vielleicht dazu, wie mein Problem überhaupt entstanden ist: Ich mach meine Uni Aufschriebe mit Pages (in Kombination mit MathType und Illustrator). Wenn wieder einiges zusammen ist exportiere ich die Dateien als PDF und kombiniere die dann zu einer großen PDF mit Acrobat.
Wenn die die PDFs mit Pages exportiere ist noch alles ok, aber beim zusammenführen in Acrobat werden manche Exponenten und Basen verschoben (siehe Bild im Anhang - Subskript bei "Red" und Exponent bei "Zn").
Weiß jemand von euch was ich tun kann, dass meine PDFs auch nach der beschriebenen Prozedur wie davor aussehen?

Vielen Dank schonmal,
fl!x
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 149
bin ich wirklich der einzige der so ein Problem hat?
Ich hab jetzt festgestellt, dass es teilweise auch Tab-Abstände ignoriert, das aber nur sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
push - das muss doch jemand wissen!!!
 
Wie kombinierst Du die denn?
Hab jetzt spontan keine Idee, woran's hakt, aber vielleicht ist das ein Ansatz.
 
Die Ersterstellung habe ich über "Datei - PDF erstellen - Dateien in einem einzigen PDF-Dokument zusammenführen..."
Die Einstellungen dort sind:
Dateigröße : groß
Ausgabe- / Eingabehilfe und Umfließen immer aktivieren : aus
Lesezeichen der Adobe PDF-Datei immer hinzufügen : an
Zusammenführen auch bei Fehlern fortsetzen : an
Beim Erstellen eines Portfolios alle Dateien in PDF konvertieren : an

Wenn ich Seiten anfüge, dann über "Dokument - Seiten einfügen..."

Das ganze PDF Dokument sind zusammen ca. 150 Seiten und besteht aus so ca. 45-50 einzelnen Dateien.
Die Dateien sind mit Pages 08 und Pages 09 erstellt und über die exportieren Funktion von Pages erstellt (Einstellung "optimale Qualität").
Ich weiß nicht vielleicht bringts auch was wenn ich alle Dateien über den PDF Drucker von Adobe exportiere, aber mit dem kenn ich mich leider nicht aus (Einstellungen etc.)

Viele Grüße
Felix
 
Letzteres sollte Deinem Problem die Lösung bringen: Ausdrucken über den Adobe Drucker. Besondere Einstellungen musst Du nicht vornehmen.
 
hab das gerade mal probiert (mit 2 Dateien), da waren jetzt keine Verschiebungen, wobei das ja auch oft erst nach ca. 30 Seiten oder so auftrat. Jetzt hab ich damit aber ein anderes Problem, und zwar wird wenn ich über den PDF Drucker gehe die Schrift nicht mehr erkannt, das äußert sich darin, dass ich das Dokument nicht mehr durchsuchen kann und wenn ich z.B. ein Lesezeichen einfügen will wird als Text eine Folge von Sonderzeichen dargestellt. Kann das an einer Einstellung o.Ä. liegen? Wenn ja, wie kann das behoben werden?
 
Wenn ich es nicht schaffe, dass mit Acrobat zu machen teste ich dein Programm mal, aber da ich Acrobat habe und denke, dass es damit möglich ist würde ich es schon gerne mit Acrobat lösen!
Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten