Acrobat Symbolleiste in MS Office

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von fox78, 23.03.2005.

  1. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hi,
    jedesmal wenn ich eine Office-Anwendung starte, erscheint die kleine Symbolleiste von Adobe Acrobat 6.0 mit der man die Dokumente in ein pdf umwandeln kann.
    Ich brauche diese Symbolleiste aber nicht. Ich schalte sie jedesmal ab und speichere diese Einstellung (Anzeige -> Symbolleisten -> Symboleisten/Menüs anpassen), aber bei jedem Neustart des Programms ist sie wieder da.
    Weiß jemand Rat, wi ich dieses nervende Ding dauerhaft entfernt bekomme?


    Grüße fox78
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja ja das ist ein leidiges Problem. :D
     
  3. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Ist es in der Tat. :rolleyes:
    Denn diese Symboleiste setzt er unter die anderen Symbolleisten und zwar erst nach dem Laden des Dokumentenfensters. Daher wird dieses mit dem unteren Rand hinter das Dock geschoben.
    Danach muß ich das Dokumentenfenster jedesmal nach oben unter die Symbolleisten ziehen, um es kleiner zu machen oder mit den Pfeilen scrollen zu können. Irgendwann nervt das schon, auch wenn du das nicht glauben magst... :cool:

    Grüße fox78
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich meinte das ernst mich nervt es auch du bist nicht allein . :)
     
  5. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Sorry, dann hatte ich das in den falschen Hals bekommen.

    Dann benötigen wir eigentlich nur noch einen Rat von jemanden, der dieses Problem nicht mehr hat :)
     
  6. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hi,

    ihr müsst die „PDFMaker.dot-Datei"
    aus Programme > Microsoft Office
    > Office > Start > Word entfernen.
    Das gleiche gilt natürlich für alle
    anderen Office-Programme.



    Gruß
    Ogilvy
     
  7. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hey, das funktioniert. Vielen Dank für diesen Tip.

    Und wieder ein Stück glücklicher mit meinem Mac... :)


    Grüße fox78
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Manche Dinge können so einfach sein. :D
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    adobe druckertreiber wech...

    bin gerade bei einer bekannten die acro 6 pro benutzt. sie hat (irgendetwas) verstellt und kann nun nicht mehr über acrobat drucken...
    und tatsache - auch ich finde den druckertreiber nicht mehr...
    wie kann ich den adrobat pro 6 druckertreiber wieder installieren...

    vielen dank im voraus,
    gruß
    w
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    inzwischen habe ich den druckertreiber wieder, aber er bricht immer den druck ab... :(

    gruß
    w
     
Die Seite wird geladen...