Acrobat startet nicht mehr

K

kavul

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
Ich Habe einen G4 Dual mit Mac OSX 10.3.9
nachdem mein Acrobat 6.0 Prof und 7.0 Prof eigentlich seit ca. 3 Jahren gut lief, habe ich jetzt das Problem das beim starten der Anwendung die Fehlermeldung
" Bild 2.JPG" erscheint. Das Reparieren der Zugriffsrechte sowie das deinstalieren und neu instalieren hat nicht geholfen.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
Ich Habe einen G4 Dual mit Mac OSX 10.3.9
nachdem mein Acrobat 6.0 Prof und 7.0 Prof eigentlich seit ca. 3 Jahren gut lief, habe ich jetzt das Problem das beim starten der Anwendung die Fehlermeldung
"Anhang anzeigen 39337" erscheint. Das Reparieren der Zugriffsrechte sowie das deinstalieren und neu instalieren hat nicht geholfen.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee?!

Hej,
probier doch mal den MacCS3Clean von Adobe ... einfach mal Tante Google fragen und dann im Level 2 ein paar mal laufen lassen. Flexnet aus der Libary entfernen ... und nicht vergessen deine Backup Platte aus zu werfen. Ansonsten gibt es noch die Anweisung zum manuellen entfernen:

Für alle Geplagten hier das Vorgehen, das in meinem Fall schließlich zum Erfolg geführt hat (wobei nicht gesagt ist, dass das alles genau so und genau in dieser Reihenfolge erledigt werden muss):

1. Daten sichern
2. CSx deaktivieren, sofern möglich (Ich konnte die CS2 gar nicht mehr starten, also auch nicht deaktivieren, deshalb lässt sich’s jetzt wohl auch nicht aktivieren, aber ich bin zuversichtlich, dass die Adobe-Rund-um-die-Uhr-Nummern ab Montagvormittag so langsam wieder Anrufe entgegennehmen mögen ...)
3. Manuell löschen (und anschließend Papierkorb entleeren!):
* /Applications/ -- alle Adobe-Ordner
* /Applications/Utilities/Adobe Installers
* /Applications/Utilities/Adobe Utilities
* /Library/Application Support/Adobe
* /Library/Application Support/Adobe PDF
* /Library/Application Support/Adobe Systems
* /Library/Application Support/FLEXnet Publisher
* /Library/Parallels/winxp/Windows Applications (Da hatte ich mal die Windows-Version von InDesign CS2 drauf, und Parallels legt eine Art Programm-Alias an, um Windows-Programme im Dock anzeigen zu können. Verstecken dieses Ordners reicht vermutlich auch – ist sowieso nur wichtig, falls Parallels Desktop und darin was von Adobe installiert ist.)
* /Library/Preferences/Adobe Systems
* /Library/Preferences/ -- alle Dateien, deren Name mit com.adobe. beginnt
* /Library/Preferences/FLEXnet Publisher
* ~/Library/Application Support/Adobe
* ~/Library/Preference Panes/Version Cue.prefPane
* ~/Library/Preferences/ -- alle Dateien und Ordner, deren Namen mit Adobe oder com.adobe. beginnen
4. neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegen
5. Zugriffsrechte reparieren
6. im »gesicherten Modus« starten (Umschalttaste beim Rechnerstart gedrückt halten – ich merke am MacBook Pro allerdings keinen Unterschied)
7. als der neue Admin-Benutzer anmelden
8. CS2 installieren (bei mir nur InDesign und Photoshop – wer davon nichts braucht/will/hat, macht statt dessen bei Schritt 12 weiter). Interessant: Obwohl sich das Installationsprogramm von Festplatte starten lässt (was Empfehlung des letzten Adobe-Kundendieners war), verlangt es zur eigentlichen Installtion dann doch die CDs. Also nicht der erhoffte Geschwindigkeitsvorteil.
9. aktivieren
10. registrieren, falls gewünscht
11. Aktualisierungen laufen lassen
12. CS3-Installationsdateien auf den Schreibtisch kopieren
13. CS3 installieren (geht vom Schreibtisch etwas flotter als von DVD)
14. aktivieren
15. registrieren, falls gewünscht (Wer, so wie ich, bereits mehrere Installations-Deinstallations-Prozeduren durchgemacht hat, kann auf diese Weise letztendlich in den Genuss aller Geschenke kommen – nur eine kleine Entschädigung zwar, aber immerhin.)
16. Aktualisierungen laufen lassen – außer Acrobat 8.1, der laut Stephan Jaeggi wegen seiner Fehler produktionsgefährdend ist, da lohnt sich hoffentlich das Warten auf 8.2, auch wenn die Druckvorstufe den Acrobat-Machern ja nicht mehr sooo am Herzen zu liegen scheint, wenn man diese Fehlerlisten anschaut ...
17. den vorhin angelegten Admin-Benutzer wieder löschen, falls nicht anderweitig benötigt
18. endlich arbeiten
:D
 
Zurück
Oben Unten