Acrobat Stapelverarbeitung - Javascript

Diskutiere mit über: Acrobat Stapelverarbeitung - Javascript im Adobe Acrobat Forum

  1. Psybenzon

    Psybenzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Moin Leute,

    ich arbeite sehr viel mit Acrobat und PitStop. Um mir einige immer wiederkehrende Arbeitsschritte zu ersparen, bin ich gerade dabei mir die Stapelverarbeitung im Acrobat anzuschauen... Besonders reizvoll finde ich die Option, das man da auch Javascripte einbauen kann. Jedoch kenne ich mich da nicht mit aus... habe mir schon hier und da einen fertigen Script runtergeladen.

    Wäre cool wenn ihr hier eure praktischen Scripte posten könntet! :cool:

    Momentan würde mich sehr dringend interressieren, wie ich z.B. alle gerade in Acrobat geöffneten Dateien gleichzeitig in verschiedene Ordner (evtl. sogar in verschiedenen Dateiformaten - PDF + PS) oder Hotfolder speichern kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen... :Waveypb:
     
  2. Psybenzon

    Psybenzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2005
    so schnell nicht mehr im Portal... weiß niemand weiter?
     
  3. klasinger

    klasinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Moin,

    die Stapelverarebitung bezieht sich ja gerade nicht auf geöffnete Dokumenet, das ist ja der Witz dabei. Acrobat ist auch nur inder Kage 20 Dateien zu öffnen. wäre also bei bspw. 400 ein Problem. Wenn du explizit dafür ein Lösung willst, empfiehlt sich ein JavaScript zu schreiben, dessen Funktion du über ein Menü steuerst.

    Zu deiner expliziten Anfrage: Acrobat ist nicht Hotfolderfähig. Daür gibt es zusätzliche Programm oder Plugins für nicht billig Geld - bspw. Caslon Flow, callas Autopilot.
    Das speichern als PDF oder PS lässt sich über die normale Stapelverabeitung auch ohne JS erledigen.



    Mit freundlichen Grüssen
    Klaas Posselt
    --

    Dipl.-Ing. Klaas Posselt
    digital Prepress & ePaper Consulting
    http://www.einmanncombo.de
     
  4. Psybenzon

    Psybenzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Bei der Stapelverarbeitung kann ich auswählen
    "Auf alle in Acrobat geöffneten Dateien anwenden"
    Das klappt auch gut! Ich habe z.B. 10 Dateien geöffnet, beschneide alle auf ein bestimmtes Maaß, drucke alle auf einmal aus und lösche meinetwegen noch die zweite Seite etc... Mit solchen Aktionen arbeite ich momentan schon sehr viel. Aber leider habe ich nur die vorgefertigten Möglichkeiten im "Stapelverarbeitungs-Baukasten".
    Daher liegt mein besonderes Interesse nun bei dei Javascript möglichkeit. Nur damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...:(

    Ich weiss das ich auch ohne Javascript als PS oder PDF speichern kann, jedoch nur wenn ich die Dateien aus einem Ordner wähle oder eine bestimmte Datei etc., nur in dem Punkt "Auf alle in Acrobat geöffneten Dateien anwenden" nicht. Ich habe bereits ein Javascript, welches mir z.B. mehrseitig Dokumente trennt und die Dateien dann in den selber Ordner (wie Ausgangsdatei) als PDF einfügt. Deshalb dachte ich kann man auch einen JS erstellen (den man dann zum schluss einer Aktion anfügt), bei der er alle geöffneten Dateien in bestimmte Ordner speichert...

    Die Hotfolder die ich erwähnt habe sind bereits vorhanden. Es handelt sich hierbei um RIP-Hotfolder welche dann einen Belichter oder ein Proofgerät ansteuern.

    So hätte ich die Möglichkeit am ende eine Stapelverarbeitung z.B. die Dateien direkt zum Proofer/Belichter zu schicken... :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Acrobat Stapelverarbeitung Javascript Forum Datum
Adobe Acrobat Pro - Dauerhafte Miniaturbildanzeige Adobe Acrobat 17.10.2016
Scannen in Acrobat DC unter Sierra mit Samsung MF-Gerät Adobe Acrobat 01.10.2016
Acrobat DC - komplett löschen Adobe Acrobat 03.06.2016
Rendering in Acrobat Reader schlechter als in Vorschau Adobe Acrobat 28.03.2016
Acrobat X Pro nicht mit ElCapitan? Adobe Acrobat 18.02.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche