Acrobat | Seiten zusammenfügen ändert pdf-Version

stefan-at-work

stefan-at-work

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
420
Reaktionspunkte
12
Ich habe aus ID CS2 zwei epse erzeugt. Dann via Distiller diese in das pdf/x3-Format konvertiert. Bei der Überprüfung via Preflight zeigt Acrobat mir bei den jeweiligen Einzelseiten auch brav die Konformität an (alles okay, keine Probleme).

Füge ich jetzt jedoch die beiden Seiten zusammen und speicher dise neu ab, kommt die Fehlermeldung pdf-Version entspricht nicht der geforderten Version. Acrobat erzeugt in diesem Fall ein pdf mit der Versiion 1.6. und die wird mein Drucker mir um die Ohren hauen (genauso wenn ich ihm Einzelseiten liefer)

Jemand ne Idee wie ich die Seiten zusammenfügen kann und bei pdf 1.3. bleiben kann?
 
keiner ne Idee?
 
doks schon in id in ein dok zusammenbringen, ps schreiben, distillen.
 
Nimm doch einfach "Datei" > "Dateigröße verringern …"
oder "Erweitert" > "PDF optimieren …"
oder benutze einfach mal die Hilfe von Adobe.
oder mit Selbstinitiative wäre es schneller gegangen als nach einer halben Stunde schon zu jammern das keiner antwortet.

Pingu
 
@pingu

schönen Dank für die "konstruktive" Hilfestellung. Dateigröße verringern bzw. pdf optimieren hilft bei dem Problem herzlich wenig. Im übrigen solltest Du Dir meinen ersten Beitrag einmal genau durchlesen und bei Unkenntnis und/oder Ahnungslosigkeit schweigen bevor Du hier unqualifizerte Antworten gibst.

…es gibt nen schönen Pingi.mov: "wenn man keine…"

Gruss Stefan
 
Das hilft sehr wohl, weil da kann man die PDF-Version einstellen und das Dokument wird dann genau in dieser PDF-Version gespeichert :rolleyes:. Ich habe sogar bevor ich geantwortet habe bei meinem Acrobat 7 Professional nachgesehen, daß ich nichts falsches sage :eek:.

Pingu
 
stefan-at-work schrieb:
…es gibt nen schönen Pingi.mov: "wenn man keine…"

Und bevor man Antworten abqualifiziert, probiert man sie mal aus oder fragt nach wenn, man sie nicht versteht.

Pingus Tipp von wegen Optimieren war der exakt richtige.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten