acrobat reader????

antebe

antebe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
6
Wahrscheinlich eine richtige Anfängerfrage :eek:,
aber interessieren würde es mich doch...

Auf dem powerbook ist acrobat reader 5 installiert, der aber nur unter OS 9 läuft, als ich nun vor einigen Tagen den Acrobat Reader 6 für OS X besorgt habe, klappte auch alles wunderbar. Nur wenn ich jetzt ein pdf-file öffnen möchte, wird immer der AR 5 aktiviert:confused: :confused:
Die 5er Version ist nicht updatebar und sobald ich diese Version in die Mülltonne gedonnert habe lassen sich die pdf´s nicht mehr durch Doppelklick öffnen, obwohl AR 6 vorhanden ist :confused:
Hat einer ´ne Idee woran das liegt?
 
...schon mal versucht über ´Informationen`(Maustaste + CTRL
oder rechte Maustaste) in ´Öffnen mit:´ Acrobat 6 als Standard
zu definieren?!
 
nimm mal ein PDF, Apfel+I, und dann unter "Öffnen mit..." den Acrobat Reader 6 wählen... wenn Du willst gleich noch den Button "für alle Dateien" drücken... fertig.

Dann sollte in Zukunft immer der 6er aufgehen bei einem Doppelklick auf die PDF-Datei
 
Hi nochmals,

hat funktioniert :D
Danke...., muß wohl noch viel lernen, was das äpfelchen betrifft:D
 
Am schnellsten kann man unter OS X mit Vorschau .pdf Dateien anschauen. Vorschau startet erheblich schneller als der Acrobat Reader und zeigt auch die Dateien schneller an.
Texte und Grafiken ausschneiden kann es auch.

Also: bei immer öffnen mit Vorschau einstellen.
 
Also ich habe extra den AR 5 daruf unter OSX und der läuft super. AR 6 braucht ja noch länger zur Initialisierung....:eek:
 
Zurück
Oben Unten