acrobat reader restlos entfernen

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
mein acrobat reader stürzt wenn man nen pdf öffnen will, neu installieren hat nicht geholfen, also will ich jetzt den reader mal restlos entfernen

wo liegen noch dateien vom adoba acrobat reader außer im programme verzeichniss und muss ich vielleicht noch irgendein einstellungsfile entfernen?
 
Einfach “Acrobat Reader" in Spotlight eingeben. Dann wird alles, was mit Acrobat Reader zu tun hat, angezeigt!
 
Oder du nutzt ein Programm wie «AppCleaner». Falls die «Adobe Reader.app» schon weg ist, installiere das neu und de-installiere es wieder mit «AppCleaner».
 
crasht immer noch
Fehlermeldung:

Version: 8.1.0 (8.1.0)

PID: 2259
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xa0298590

Thread 0 Crashed:
0 ATS 0x902d97f8 _eATSFontIteratorCreate + 16
1 ATS 0x902f064c ATSFontIteratorCreate + 104

diesen fehler hab ich bei mehreren programmen, also das was unter thread 0 crashed steht
jemand ne ahung was das heißt??
 
Thread 0 Crashed:
0 ATS 0x902d97f8 _eATSFontIteratorCreate + 16
1 ATS 0x902f064c ATSFontIteratorCreate + 104

diesen fehler hab ich bei mehreren programmen, also das was unter thread 0 crashed steht
jemand ne ahung was das heißt??

Nicht wirklich, aber klar ist, dass das nichts mit dem Reader zu tun hat. Scheint als hätte dein MacOS Probleme mit dem Umgang mit Schriften. Ich empfehle eine Neuinstallation des OS.
 
ich hab eigentlich auch keine lust osx neu zu installieren,
weitere vorschläge?
 
Ich schlage vor folgenden Weg zu gehen:

Den Acrobat Reader noch mal INSTALLIEREN um ihn dann sauber zu deinstallieren.

Möglichst mit dem Installer, ich hoffe das damit auch ein deinstalieren geht.

Ansonsten AppTrap oder dergleichen installieren um es sauber zu deinstallieren.
 
der fehler kommt aber bei mehreren programmen vor, das liegt wohl nicht am acrobat reader, ich werd wohl mal nen neuen thread im mac ox forum eröffnen
 
Ok, dann solltest du wirklich neu installieren aber mit der Option archivieren und installieren, damit deine Einstellungen bleiben, du aber ein frisches Programm hast.

Das dann wieder updaten bis zum heutigen Stand.
 
Lange Windows benutzt, oder?

Auch! Nur, wenn er nicht weiß woher der Fehler kommt – und der kommt definitiv nicht vom Reader – wird er den auch nicht reparieren können. Es dürfte auch länger dauern, den Fehler zu lokalisieren als das System neu aufzusetzen. Daher meine Empfehlung. Wenn du ihm da weiterhelfen kannst, bitte, hau rein. Aber dann hättest du die Lösung ja bereits geschrieben!

Ok, dann solltest du wirklich neu installieren aber mit der Option archivieren und installieren, damit deine Einstellungen bleiben, du aber ein frisches Programm hast.

Das dann wieder updaten bis zum heutigen Stand.

Und damit riskieren, dass er den Fehler mit ins neue System nimmt. Dann doch besser ein Backup machen und nach der richtigen Neuinstallation die Einstellungen step-by-step nachträglich wieder übertragen und jeweils überprüfen ob der Fehler wieder auftritt. Allerdings denke ich nicht, dass das an irgendeiner fehlerhaften Einstellungsdatei liegt.
 
Wenn du ihm da weiterhelfen kannst, bitte, hau rein. Aber dann hättest du die Lösung ja bereits geschrieben!
Mir riecht das nach einem fehlerhaften Font. Schriftenverwaltungsprogramm, FontExplorer o.ä. bemühen wäre mein weiteres Vorgehen.
 
Hi,

hatte mal Probleme mit Fonts. Überprüfe Sie mal. Da ist so ein Tool im system womit du das machen kannst. Bin grad am Win Rechner daher kann ich nichts weiter dazu sagen. Allerdings hatte ich damals keine Programmabstürze sondern einfach fehlende Darstellung in Browsern. Ob dir die Reparatur Funktion in Fonts hilft musst du also selbst testen.
 
Klar, könnte. Aber dass deswegen gleich die ganze App abschmiert? Ich denke eher, dass das mit einer Schriften-Systemkomponente zusammenhängt. Daher auch meine Empfehlung mit der Neuinstallation. Aber erstmal mit FontExplorer probieren ist schon die bessere Idee.:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten