acrobat reader oder "vorschau"

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
hallo

wie (WO) stelle ich das ein, wenn ich eine *.pdf in "vorschau" lesen will, und nicht wie jetzt im acrobat reader 5.0?
am anfang war das so, hab ich irgendwo (nicht schon wieder!) was verstellt?
gruss
ch aus CH
 
Auf ein *.pdf klicken, Apfel+I, unter "öffnen mit" auf Vorschau einstellen und dann für "alle ändern".

Gruß,

macmadrid
 
Schnapp dir ne PDF Datei, Rechte Maustaste, Informationen, dort gibts Öffnen mit: ... Vorschau wählen, den haken für "Alle" anmachen. Das wars..
 
...oder gleich ganz runter mit dem Acrobat Reader. Seit Panther habe ich den nie vermisst.

ad
 
admartinator schrieb:
...oder gleich ganz runter mit dem Acrobat Reader. Seit Panther habe ich den nie vermisst.

ad


wie "runter"? meinst du abfall?
 
Meint er. Und hat Recht damit.

Gruß,

macmadrid
 
;) thanx @ all!

der christian aus der schweiz
 
macmadrid schrieb:
Meint er. Und hat Recht damit.

Gruß,

macmadrid

so wie es jetzt wieder ist, so ist es geil, und gekübelt hab ich den reader 5.0 auch :D
 
admartinator schrieb:
...oder gleich ganz runter mit dem Acrobat Reader. Seit Panther habe ich den nie vermisst.

ad

naja. vorschau kann zB. keine Verlaufsgitter in Illustrator-PDFs darstellen und hat oft probleme mit transparenzreduzierten Indesign-PDFs. Aber ansonsten hast du recht. Vorschau ist einfach schneller und besser.
 
Ich habe den Reader 6 (nicht 5) auch installiert. Der Reader 6 kann besser mit mehrseitigen Domumenten umgehen, weil mein zum Blättern nur das Mausrad drehen kann und nicht in diesen blöden Drawer mit den Thumbnails klicken muss. Außerdem kann man mehrere Seiten gleichzeitig nebeneinander auf den Schirm stellen und er ist (glaube ich) bei großen Dokumenten (>50 Seiten mit Grafiken) auch schneller.

Für die meisten Sachen benutze ich aber auch die Vorscheu, weil halt bei kleinen Dokumenten viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
beides!

haripu schrieb:
naja. vorschau kann zB. keine Verlaufsgitter in Illustrator-PDFs darstellen und hat oft probleme mit transparenzreduzierten Indesign-PDFs. Aber ansonsten hast du recht. Vorschau ist einfach schneller und besser.

ich mag diese differenzierten nicht pauschalen antworten!
vorschau ist schnell aber bestimmte funktionen, die die übersichtlichkeit besonders auch umfangreicher dokumente erheblich verbessern - in diesem sinne nicht ja und nicht nein -> jein!

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten