Acrobat Reader mit Fernbedienung steuern

F

FMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wüsste gerne, ob jemand weiß, ob man den Acrobat Reader irgendwie dazu bringen kann sich von der Fernbedienung (die beim MacBook beiliegt) steuern zu lassen. Ich würde die Fernbedienung gerne für Präsentationen verwenden. Es würde also eigentlich schon genügen, wenn man mit der Fernbedienung irgendwie umblättern könnte.

Alternativ: Gibt es ein anderes Programm, das PDF-Dateien fullscreen anzeigen kann und mit der Fernbedienung steuerbar ist?

Schöne Grüße

FMAC
 
du kannst PDFs mit "vorschau" öffnen. dann bei "darstellung" den diashowmodus aktivieren.

ob der nun mit der fernbedienung steuerbar ist kann ich gerade nicht testen. FB nicht zur hand.
 
Nein, funktioniert nicht. Zum einen kann ich es nicht mit der Fernbedienung steuern, und zum anderen werden die Folien nicht fullscreen angezeigt. Sie erscheinen nur in winzigklein und außenherum ist viel schwarz...

Eine andere Lösung muss her.

Danke trotzdem. Grüße

FMAC
 
Gute Tipps. Ich werde die Programme mal testen. Mit iRed Lite scheint es zumindest nicht zu funktionieren.

Danke!
 
sowas kannst du mir dem handy steuern z.B mit Romeo .. da wird das Handy zur Maus und so kannst du es steuern
 
Danke für den Tip, aber ich glaube, das sieht ein wenig komisch aus, wenn ich da vor Publikum ständig mit meinem Handy rumfuchtle...

Die Idee ist natürlich trotzdem gut.

Grüße

FMAC
 
So. Ich habe jetzt auch RemoteBuddy ausprobiert und das funktioniert perfekt. Guter Vorschlag, ich denke ich werde mir das kaufen.

Schöne Grüße und besten Dank

FMAC
 
Zurück
Oben Unten