Acrobat Professional PDF´s Probleme unter Panther

freese

freese

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Vor kurzem bin ich auf Panther umgestiegen, und seitdem das der Fall ist, kann ich keine PDF´s durch die Verwendung der Druckfunktion (Befehl-P) erstellen, da der virtuelle Adobe-Drucker nicht in der Liste der Drucker erscheint.

Bei Jaguar hatte ich gar kein Problem. Ich hab´versucht unter Library/Printers/ herauszufinden ob der Plugin tatsächlich installiert ist, und so war das, da sind (außer dem Ordner EPSON für meinen USB Epson Stylus Color Printer) zwei Ordner, nämlich:

- PPD Plugins und
- PPDs

Im Plugins Ordner ist in der Tat der AdobePDFPDE.plugin da. Was kann ich machen damit die Druckfuktion wieder zur Verfügung steht?. Liegt es an Inkompatibilität mit Panther?. Danke!!!!!!!
 
ich hatte gerade das selbe prob....
du musst im printcenter --> hinzufügen--> tcp/ip-drucker -->typ LPD/LPR-->druckeadresse -localhost-->druckermodell-->adobe-->adobe.pdf einrichten
dann sollte es funktionieren so wie bei mir...:D

fogrider
 
Hey was für´ne schnelle Antwort, Danke Mann, jetzt geht´s wieder...ich dachte ich wäre alleine mit dem Problem da , danke.clap
 
kein problem, man hilft ja gern....:D

fogrider
 
Hi, ich nochmal....es funktioniert immer noch nicht, aber das liegt an einem kolossalen Fehler von mir. bevor ich deinen Vorschlag fogrider umgesetzt habe:
"im printcenter --> hinzufügen--> tcp/ip-drucker -->typ LPD/LPR-->druckeadresse -localhost-->druckermodell-->adobe-->adobe.pdf einrichten", hatte ich blöderweise rumgespielt, indem ich die Datei "AdobePDFPDE.plugin" unter Library/Printers/PPD Plugins dem Programm "Drucker-Dienstprogram" zugeschrieben habe.

Das heißt konkret ich habe die Infos für die AdobePDFPDE.plugin aufgerufen (Befehl-i) und da habe ich unter öffnen mit "Drucker-Dienstprogramm" ausgewählt und noch schlimmer, ich hab´auf "Alle Ändern" gedruckt!! :rolleyes: Nun steht unter "Art" des Dokumentes: "Drucker_Dienstprogramm Dokument" so das bestimmt deshalb die Erstellung von PDF´s noch nicht klappt. Schlecht ist auch noch das sämtliche .plugin Dateien nun die gleiche "Art" haben....Mensch war ich blöd!!!.

Gibt es nicht die Möglichkeit irgendwo dieses Preferences zu löschen?....Sorry so rumzunörgeln!! :rolleyes:
 
nur für mich kurz zum verständnis: pdf dateien lassen sich doch easy über print -> als PDF sichern erstellen oder nicht? oder ist beim adobe irgendetwas anders?
 
Original geschrieben von Cancelot
nur für mich kurz zum verständnis: pdf dateien lassen sich doch easy über print -> als PDF sichern erstellen oder nicht? oder ist beim adobe irgendetwas anders?
 

Die Einstellungsmöglichkeiten via Adobe/Distiller sind viel umfangreicher und für den professionellen Bereich bisher unersetzlich.

Interessant in diesem Zusammenhang: Ab Panther ist nun auch die Generierung von PDF/X direkt via OS X möglich.
 
Ja Dylan hat recht, daher bemühe ich mich mein Problem wieder zu beheben, denn diese Funktionalität von Acrobat kann ich nicht ersetzen....
 
@freese

da weiß ich jetzt auch keinen rat im moment....:confused:

und dylan hat natürlich recht...

fogrider
 
Hallo, ich habe das genauso versucht mit dem Acrobat, leider steht dann bei mir im drucker immer nur waiting, retrying in 30 seconds, und dann macht er nicht weiter. Der Druckauftrag scheint an das Printcenter geschickt zu werden, aber da gehts dann nicht weiter. hat einer ähnliche erfahrungen, bzw eine lösung für das problem??

grüße
 
Danke!

Vielen Dank für den Link - ich dachte schon ich bin völlig blöde...
 
Nix zu danken..dafür ist ja das forum da ;) Viel Spass mit Acrobat nun.
 
Tja...da bin ich wieder mit Problemen. Diesmal aber habe ich Probleme wen es darum geht PDF´s mit Microsoft Word zu erstellen. Erstens dauert es höllisch lange und zum Schluss, ercheint am erwünschten Ort nicht die PDF-Datei, sondern ein .log Datei (Protokoll), in der folgendes zu lesen ist:
-------
%%[ Error: ioerror; OffendingCommand: pdfmark ]%%

Stack:
[{fstream}]
/FlateEncode
-file-


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

-----

Ich hab keine Ahnung was Offendingcommand heißt....wer kennt sich damit besser aus???
 
Original geschrieben von freese
Tja...da bin ich wieder mit Problemen. Diesmal aber habe ich Probleme wen es darum geht PDF´s mit Microsoft Word zu erstellen. Erstens dauert es höllisch lange und zum Schluss, ercheint am erwünschten Ort nicht die PDF-Datei, sondern ein .log Datei (Protokoll), in der folgendes zu lesen ist:
-------
%%[ Error: ioerror; OffendingCommand: pdfmark ]%%

Stack:
[{fstream}]
/FlateEncode
-file-


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

-----

Ich hab keine Ahnung was Offendingcommand heißt....wer kennt sich damit besser aus???
 


Hi,

ich hab das grad mal ausprobiert. Wenn Du im Word X den Druckbefehl eingibst, dann hat man im Dialogfenster einen Button "als Pdf sichern".
Funktioniert einwandfrei.

Trotzdem würde ich gerne wissen warum Acrobat 6 Pro, immernur eine Seite druckt, obwohl "alle Seiten" eingestellt sind.
 
Ich habe das gleiche Problem:

Panther installiert -> Adobe -> KEIN Distiller :(

Leider habe ich das Panter-Update erst jetzt gemacht und der Link von "freese" endet bei mir immer im nichts :(

Ich habe das Tool schon für 10.2 geladen, aber das funzt leider nicht mehr.

Danke für dir Hilfe
 
Zurück
Oben Unten