Acrobat Prof. druckt nur im Hochformat!?

Anima

Anima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Acrobat Prof. 6.0.2. druckt meine Dokumente nur im Hochformat aus. Egal was der Druckdialog anzeigt oder wie die Einstellungen sind, er druckt immer auf A4 Hochformat.

Treiber habe ich schon ein halbes dutzend Mal installiert. Woran kann das liegen?
 
Hallo Anima,

hast du unter „Drucker einrichten“
(Apfel + Umschalt + P) deinen
Drucker und die korrekte Ausrichtung
gewählt?

Zeigt die Vorschau im Druckmenü
denn das vermeintlich richtige Ergebnis an?

Hast du die Funktion „Automatisch drehen
und zentrieren“ aktiviert?

Hast du eine PostScript-Drucker oder einen
ohne? Ist die verwendete PPD halbwegs
aktuell? Vielleicht gibt es ja schon ein Update
auf der Seite des Herstellers?

Treten die Probleme auch in anderen
Programmen auf?



Gruß
Ogilvy
 
Hallo Ogilvy,

der Drucker ist korrekt eingerichtet. Die Ausrichtung ist gewählt und die Vorschau zeigt das richtige Ergebnis. "Automatisch drehen und zentrieren" habe ich auch schon versucht, bringt aber auch nur den Druck auf Hochformat.

Der Drucker ist der Epson C900 ohne Postscript-Erweiterung. Treiber ist aktuell von Epson.

Die Probleme treten bei keinem anderen Programm auf (z.B. Indesign, Illustrator).

Bemerkung:
Das ist ja das bekloppte: die Druckvorschau in Acrobat zeigt eigentlich das richtige Ergebnis an, druckt aber immer auf Hochformat. Druckdialog und Programmeinstellungen habe ich mehrmals auf mögliche Einstellungen überprüft. Jetzt bin ich darauf gekommen, die PDFs in dem Apple Vorschau-Programm die Dateien zu öffnen und zu drucken. Hier klappt alles wie es soll, ist aber auf die Dauer unbefriedigend.

Gruß
Anima
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mach doch mal das Update auf 6.0.3.
Mal sehen ob es was bringt.

Hast du es schon mit einem neuen
Benutzer probiert?
 
Des Rätsels Losung:
Die Schwierigkeiten passieren dann, wenn im Dokument gedrehter Text vorkommt. Vorher in Indesign oder Illustrator den Text in Pfade umwandeln und schon klappt es wie es soll.

Na, da hat mir Adobe schon wieder mal ein dickes Ei gelegt. Danke Adobe!
 
Nee, nee, das liegt wohl eher an den
„mangelhaften“ Fähigkeiten deines Epsons.

Mit einem PS-fähigen-Drucker hast
du solche Probleme garantiert nicht.

Wobei ein PDF eigentlich weniger Probleme
wie die offenen Daten bereiten sollten……
 
Zurück
Oben Unten