Acrobat Pro 7: Text mit OCR erkennen

S

smilie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

versuche verzweifelt die funktion "text mit ocr erkennen" in acrobat pro 7 auszuführen.

nachdem dialog (in dem man die seiten und optionen einstellen kann) erhalte ich die fehlermeldung.

"acrobat konnte aus folgendem grund keine texterkennung durchführen: unbekannter fehler"

ist natürlich super aussagekräftig. das texterkennung soll von scans im bmp format (600dpi) erfolgen, die schon in acrobat importiert sind.

habt ihr eine idee wie das problem lösbar sein könnte

danke

smilie

btw: habe ein mbp mit c2d
 
Hallo!
Vielleicht liegt es ja am bmp-Format? Versuche doch mal, die bmp-Datei in bspw tiff oder pdf umzuwandeln und dann die Erkennung noch einmal versuchen.
Gruss
der eMac_man
 
dpi runtersetzen

Hi,
versuche mal die Datei auf 400 oder 300 dpi zu konvertieren.
Hier http://adobe.groupbrowser.com/t98715.html hab ich fuer mein ScanSnap OCR-Problem 'ne Antwort gefunden, die das Acro-OCR-Problem loeste.
By the way, ist Deine BMP zweifarbig (SW)?
h
 
Zurück
Oben Unten