Acrobat Pro 7: Text mit OCR erkennen

Diskutiere mit über: Acrobat Pro 7: Text mit OCR erkennen im Adobe Acrobat Forum

  1. smilie

    smilie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2006
    hallo zusammen,

    versuche verzweifelt die funktion "text mit ocr erkennen" in acrobat pro 7 auszuführen.

    nachdem dialog (in dem man die seiten und optionen einstellen kann) erhalte ich die fehlermeldung.

    "acrobat konnte aus folgendem grund keine texterkennung durchführen: unbekannter fehler"

    ist natürlich super aussagekräftig. das texterkennung soll von scans im bmp format (600dpi) erfolgen, die schon in acrobat importiert sind.

    habt ihr eine idee wie das problem lösbar sein könnte

    danke

    smilie

    btw: habe ein mbp mit c2d
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Vielleicht liegt es ja am bmp-Format? Versuche doch mal, die bmp-Datei in bspw tiff oder pdf umzuwandeln und dann die Erkennung noch einmal versuchen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. hiraganaboy

    hiraganaboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2005
    dpi runtersetzen

    Hi,
    versuche mal die Datei auf 400 oder 300 dpi zu konvertieren.
    Hier http://adobe.groupbrowser.com/t98715.html hab ich fuer mein ScanSnap OCR-Problem 'ne Antwort gefunden, die das Acro-OCR-Problem loeste.
    By the way, ist Deine BMP zweifarbig (SW)?
    h
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche