Acrobat Plugin deinstallieren

A

Atze Amore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Seit ich den Adobe Acrobat auf meinem alten G4 installiert habe, öffnet sich bei dem Abrufen von pdf-Dokumenten im Browser immer das Acrobat Plugin, welches bei meinem Rechner zu erhebliche Wartezeiten führt.
Ich erinnere mich, dass im Safari 2.0 bereits ein pdf Reader mit drin war, der wesentlich schneller die Seiten öffnete. Weiß jmd, wie ich das plugin beenden oder deinstallieren kann, um wieder den Standard Viewer zu benutzen?

Gruß,
Christian
 
Suche im Finder mal nach "plugin" oder "plug-in". Dort findest Du einen Ordner mit Safari Plug-ins. Lösche dort das Acrobat Reader Plug-in und leere Deinen Papierkorb (Safari sollte nicht gestartet sein). ;)
t.s.x
 
/Library/Internet Plug-Ins

Dort das Acrobat-PlugIn löschen.
 
Habs jetzt einfach in den Ordner "Disabled Plug-Ins" verschoben und Safari neu gestartet. Hat auch funktioniert.
Muchas Gracias!
 
Zurück
Oben Unten