Acrobat öffnet sich automatisch

partysick

partysick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
12
Wenn ich aus Safari (Leo 10.5.2, Safari 3.1) ein PDF lade, öffnet sich Acrobat (8.0) automatisch!
Das möchte ich nicht (Ansicht in Safari würde reichen) aber ich finde unter Acrobat keine Einstellung, in der ich das automatische öffnen aus dem Internet unterdrücken kann!!

Hat jemand ne Ahnung wie ich das ändern kann??

Vielen Dank partysick
 
in den Einstellungen von Acrobat im Bereich "Internet" das Häckchen bei "PDF im Browser anzeigen mit" wegklicken... ;)

edit: und du solltest gerade unter Leo den Acrobat mal von deiner 8.0 Version auf 8.1.2 updaten, um pdf-Druckprobleme zu beseitigen...
 
hmm... kanne es sein, dass jetzt ein Missverständnis im Raum ist?

Also ich möchte dass das PDF in Safari geöffnet wird & möchte NICHT dass sich dafür Acrobat automatisch öffnet!

Ist das dann dennoch der gleiche Haken, der raus muss?

Thnx CanDela
 
genau so habe ich es verstanden und es ist genau dieser Hacken. Acrobat bleibt geschlossen und Vorschau wird in Safari bemüht... ;)
 
Haken hab ich jetzt rausgenommen, dann erscheint diese Meldung:

"Sie haben nicht die Berechtigung zum Durchführen dieses Vorgangs. Ändern Sie die Sicherheitseinstellungen im Dialogfeld "Dokumeigenschaften & versuchen Sie es erneut"

Ok, ignoriert. Acrobat geschlossen, PDF Download zum Test erneut gestartet & Acrobat öffnet sich wieder automatisch! :mad:
 
Ist das jetzt etwas bekanntes, oder kommt es nach dem Haken rausnehmen sonst nicht so vor?

Hilfe- das NERVT total!
 
Zurück
Oben Unten