Acrobat Distiller 5 schreibt keine PDF-Dateien

W

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich habe ein frisch installiertes Classic unter OSX 10.4.2 und ein Acrobat/Distiller 5.05. Leider läuft der Distiller ja nur unter Classic. Wenn ich ihm (in der Standard-Einstellung, noch nix verändert) ein Postscript anbiete (erzeugt ebenfalls in Classic mit dem virtuellen Drucker "Adobe PS"), dann rechnet er bis zu letzen Seite ohne einen Fehler anzuzeigen durch, erzeugt aber keine PDF-Datei.

Was kann der Fehler sein?
 
Hi,

keinerlei Meldung im Protokoll?
Stürzt dir der Distiller dann ab?



Gruß
Ogilvy
 
Ne, nix im Protokoll; er stürzt auch nicht ab.

Ich habe jetzt mal wieder den 4er zum Vergleich installiert. Der läuft einwandfrei. Ist das ganze ein Classic-Problem?

Ich habe folgendes festgestellt: Der Distillervorgang läuft bis zum Ende ohne einen Fehler anzeigen sauber durch. Nachdem der Fortschrittsbalken fertig ist, sollte ein weiterer Balken "PDF wird gespeichert" (oder so ähnlich) kommen. So ist's jedenfalls beim 4er oder auf dem PC. Und genau dieses "wird gespeichert" fehlt.
 
Sonderzeichen in der Volume- oder PS-Datei-
bezeichnung?



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Sonderzeichen in der Volume- (…)
bezeichnung?

Ahh, guter Tipp. Muss ich gleich mal gucken … Obwohl – der 4er machts ja ohne Probleme.
 
Nee, das wars dann leider auch nicht. Hat vielleicht jemand noch 'ne Idee?
 
Hi,

ist die Dokumentenbezeichung in Ordnung?

Welche Ordner sind denn bei dir im Distiller
unter Schriftordner aufgeführt?

---

Aus welchem Programm stammt die PS-Datei?

Wie schaut es mit diesen Einstellungen aus?

Binär oder ASCII
Schriften eingebettet
verwendete PPD
 
Hi,

könnte es sein, daß es eine Rechtesache ist. Also daß der Mac dort wo die PDF hingesichert werden soll keine Berechtigung hat?

Gruß
hoffMan
 
Ogilvy schrieb:
Hi,

ist die Dokumentenbezeichung in Ordnung?

Welche Ordner sind denn bei dir im Distiller
unter Schriftordner aufgeführt?

---

Aus welchem Programm stammt die PS-Datei?

Wie schaut es mit diesen Einstellungen aus?

Binär oder ASCII
Schriften eingebettet
verwendete PPD

Danke für die umfassenden Tipps. Die hatte ich alle schon durch. Ich bin ja auch kein Neuling auf dem Gebiet. Wie gesagt, die PS-Datei wird problemlos mit der 4er und sogar unter Windows distilliert. Ich vermute einen Bug, vielleicht im Zusammenhang mit OSX und der Classic-Umgebung. Vielleicht sollte ich doch so langsam mal updaten …
 
hoffMan666 schrieb:
Hi,

könnte es sein, daß es eine Rechtesache ist. Also daß der Mac dort wo die PDF hingesichert werden soll keine Berechtigung hat?

Gruß
hoffMan

Auch dir vielen Dank, das wars aber auch leider nicht :-(
 
In einem anderen Forum hat jemand das selbe Problem. Leider auch ohne Antwort. Das Problem scheint dort wohl erst unter Tiger zu existieren :-(

Hoffen wir also auf ein Update von Tiger und/oder Acrobat.
 
Hallo ihrs,
ich hatte das Problem eben auch. Der Distiller rechnet artig um und sagt auch, dass alles geklappt hat, aber die Datei ist nirgends zu finden.

Funktioniert hat es jetzt, nachdem ich die zusätzliche Indesign-Endung gelöscht hatte (also vorher hiess es "poster.indd.ps" und in "poster.ps" habe ich es geändert) und die post-script-datei auf den schreibtisch plaziert hatte. Von dort aus ging es dann problemlos.

Vielleicht hat das wirklich was mit den Rechten zu tun. Allerdings merkwürdig, weil ich an meinem privaten Rechner arbeite und ihn mit niemandem teile...

Hoffe, Euch geholfen zu haben! ;)
*romy
 
Zurück
Oben Unten