Acrobat Dateien komprimieren ????

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von Micha1707, 13.08.2003.

  1. Micha1707

    Micha1707 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    ich möchte meine Bewerbungsunterlagen samt Zeugnisse per Mail verschicken.
    Nun sind Datein allerdings sehr gross 4,7 MB hat ein Zeugniss. Kann mir jemand sagen wie ich das irgendwie komprimiert kriege???
     
  2. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Acrobat-Dateien sind PDFs oder?

    Da gibt es zum Beispiel das Programm defekter Link entfernt , kostet aber ein paar Euro. Wenn du es benutzt ohne es gekauft zu haben, ersetzt es einige Bilder durch ein PDF Compress Logo - nicht so toll bei ner Bewerbung.

    Gruß Thomac
     
  3. Christian1974

    Christian1974 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Hallo,
    Geht es denn auch erstmal ohne PdfCompress?
    Ich bin dabei, mit Omnipage SE Bedienungsanleitungen von Maschinen einzuscannen und über den Distiller ins pdf-Format zu bringen. Die Anleitungen sind teils schwarz-weiß bebildert und haben ca. 10 Seiten A4. Die pdf-Files werden mit ca. 3 MB zu groß. Beim Distiller hab ich scharz-weiß gewählt. Unsere Zulieferfirma hat teils Anleitungen in pdf im Internet und die schaffen es auf eine Größe von 300 kb zu komprimieren. Gut, ich gehe mal davon aus, daß die die Dateien erstmal mit Quark oder ähnlichem erstellen. Ich scanne halt ein.
    Gibt es Einstellungen, die ich machen könnte, um es kleiner zu kriegen, oder sollte man schon beim Einscannen mit Omnipage SE wesentliches beachten? Oder ein anderes Programm zum Scannen nehmen?
    Gruß
    Christian
     
  4. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    welchen du denn distiller hast, dann hast du bestimmt auch den acrobat oder? und wenn ja in welcher version hast du ihn?
    der 6er hat die möglichkeit pdf's zu komprimieren, der 5er hatte es glaube ich nicht. wenn du also schon eine version vom acrbat hast, dann lohnt sich das update auf version 6, deren funktionsumfang hat im vergleich zum 5er deutich zugelegt!

    cheers
     
  5. stefan-at-work

    stefan-at-work MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Hallo Micha,

    ich habe Acrobat 6. Falls Du möchtest kann ich Dir die Datei komprimieren. Bei bedarf kurzes mail.

    Gruss Stefan
     
Die Seite wird geladen...