Acrobat Ausgabevorschau

jokumaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Wenn ich in Indesign ein Dokument bestehend aus Text und Zeichnung, jeweils 100%K, erstelle, es anschließend in ein PDFX3 exportiere um es dann in Acrobat (7.0) zu öffnen, wird bei der Ausgabevorschau, Simulatinsprofil "Euro ISO Coated Fogra27", das schwarz in die 4 Farben zerlegt. Bei dem Simulationsprofil "ISO Coated" wird das Schwarz 100K angegeben.

Auf welches Profil soll ich mich verlassen?

Danke für Eure Antworten

jokumaxx
 
Hallo jokumaxx,

welchen Ausgabe-Intent (Profil)
hast du denn in InDesign beim
PDF-Export angegeben?

Poste mal deine Colormanagement-
einstellungen in Acrobat und InDesign
sowie PDF-Export-Einstellungen
aus InDesign.

Offentsichtlich findet eine CMYK-zu-CMYK-
Transformation deiner Daten statt.



Gru:sse
Ogilvy
 
Hallo Ogilvy,
ich habe aus InDesign ein PDF/x-3 ohne ICC-Pofil exportiert (Standard einstellung).
Einstellung InDesign:
RGB: ECI-RGB.icc
CMYK: ISO Coated
Profile Beibehalten
Modul: Adobe ACE
Priorität: Wahrnehmung
Tiefenkompensierung o.k.

Bei Acrobat habe ich die gleichen Einstellungen.

jokumaxx
 
Hmmmm…

dann liegt der Fehler wohl im PDF.

Kannst du mir so eine Datei (InDesign
und PDF) mal zukommen lassen?
(E-Mail-Adresse gibts via PN)
 
Hi Ogilvy,
jetzt wirst Du mich für völlig blöd halten, aber was meinst Du mit "via PN"?

jokumaxx
 
upps… :D

ich hab dir eine persönliche
Nachricht über das Forum
geschickt.
 
Danke, manches ist viel einfacher als man denkt.

Ich werde mich übernächste Woche nochmal melden und Dir die Daten senden. Bin mit einem Bein schon in Urlaub :)

jop
kumaxx
 
Zurück
Oben Unten