Acrobat 8 (fast) nicht mehr für Mac OS X

Diskutiere mit über: Acrobat 8 (fast) nicht mehr für Mac OS X im Adobe Acrobat Forum

  1. Luke1

    Luke1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Nach defekter Link entfernt wird im Herbst Acrobat 8 erscheinen. Nachdem ich mich zunächst sehr gefreut hatte, diese Ankündigung zu sehen, war ich sehr schnell ernüchtert zu sehen, dass Abobe sich offenbar großflächig von der Unterstützung des Macs zurückzieht.

    Von den an angekündigten 4 Acrobat Produkten wird es nur noch eine für den Mac geben, nämlich die Pro-Version. Weder die Elements- noch die Standard oder die 3D-Version werden für den Mac angeboten. Gut, man mag diskutieren, ob eine Elements Version für den Mac notwendig ist angesichts der PDF-Funktionen des OS X. Wobei ich aber nicht weiß, ob nicht punkto Qualität der erzeugten PDFs das Produkt von Adobe besser sein wird als Apples "Consumer-PDF". Jedenfalls die Standard-Version, die gab es bisher immer für den Mac. Gerade im Bildungsbereich war dies angesichts des Preises für die Pro-Version eine sehr gute Möglichkeit Publikationen für den Druck aufzubereiten. Hinsichtlich der 3D-Version frage ich mich, ob es dafür tatsächlich keinen Markt gibt; die Architekten, die ich kenne arbeiten fast alle mit Macs.

    Und als ob diese mangelhafte Unterstützung des Mac nicht schon genug wäre, fällt auch die einzige für den Mac erhältliche Version - Acrobat Pro - weiter hinter dem Funktionsumfang der Windows-Version zurück. Bei den hier genannten Schlüsselfunktion zähle ich viermal die Einschränkung "nur für Windows".

    Also, was ist da los? Der weitere Weg des Mac zu einem "Consumer-Produkt"? Von mir aus könnte OS 9 wieder eingeführt werden, da gab es zwar noch keinen "i"-Hype, aber dafür anständige Software...

    Das musste mal raus,
    Luke1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Acrobat (fast) Mac Forum Datum
Adobe Acrobat Pro - Dauerhafte Miniaturbildanzeige Adobe Acrobat 17.10.2016
Scannen in Acrobat DC unter Sierra mit Samsung MF-Gerät Adobe Acrobat 01.10.2016
Acrobat DC - komplett löschen Adobe Acrobat 03.06.2016
Rendering in Acrobat Reader schlechter als in Vorschau Adobe Acrobat 28.03.2016
Acrobat X Pro nicht mit ElCapitan? Adobe Acrobat 18.02.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche