[Acrobat 7] Bilder nach Bearbeitung in falscher Reihenfolge

H

HoS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
in dem Verlag in dem ich arbeite basiert der Umgang mit Kunden PDF's darin, die dort enthaltenen Bilder aus Acrobat heraus mit dem Touchup-Werkzeug in Photoshop zu öffnen, sie nach unseren Spezifikationen zu bearbeiten und die Änderungen ins PDF zu sichern. Mit Acrobat 5 und 6 (CS1) ging es, wobei Acrobat 5 unter OSX die Änderungen nicht sicherte (CarbonApp). Bei Acrobat 6 (CS1) gabs das Problem, dass Acrobat 5 die Preferenzen von 6 durcheinander brachte und erstaunlicherweise dann im PDF die Ebenenreihenfolge für das Touchup-Werkzeug vertauschte, so dass ich immer den Bilderrahmen erwischte und sich Illustrator öffnete. Nach Entsorgung der Preffs war das Problem behoben.
Nun zum Aktuellen Problem:
In Acrobat 7 (CS2) werden die bearbeiteten Bilder nicht an ihren ursprünglichen Ort zurückgesichert, sondern in die linke untere Ecke. von dort muss ich sie dann wieder an den ursprünglichen Ort ziehen, wobei dadurch natürlich Fehler entstehen können, wenn die Position nicht exact getroffen wurde, was bei Kundenlayouts inakzeptabel ist. Außerdem kann es geschehen, dass der Beschnitt verloren geht bzw. dass die Ebenenreihenfolge nicht mehr stimmt, so dass ein Preis beispielsweise nicht mehr vor dem neu positionierten Bild liegt.
Nun meine Frage: ist das ein Bug in Acrobat oder liegt es an meinem System? Die Preferenzen habe ich sicherheitshalber schon mal entsorgt, hat aber nix gebracht!

Also, ist das bei Euch auch so? Oder kennt einer/e der geschätzten Anwesenden die Lösung dieses Problems?

Gruß, HoS
 
Hallo HoS und willkommen hier bei MacUser,

das geschilderte Problem ist leider in bekannter
Bug. Dieser ist bis zur akuellen Version 7.0.5
noch nicht behoben. :(

Welche Photoshop-Version hast du denn in den
Touchup-Grundeinstellungen zugewiesen?
Laut Stephan Jaeggi kann man das Problem um-
gehen, indem man einfach einen ältere Photo-
shopversion (z.B. CS1 bzw. 8) zuweist.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten