Acrobat 7.0 mag keine Zahlen

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von Karl Hermann, 13.05.2005.

  1. Karl Hermann

    Karl Hermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Arbeite auf Mac OS 10.3.9. und habe verschiedenen Probleme mit den Formularfunktionen von Acrobat 7.0 (frisch upgedatet auf 7.01). Das größte: Bei Format wird die Feldeigenschaft "Zahlen" nicht akzeptiert, bzw. wenn ich diese einem Formularfeld zuweise, werden die Eingaben nach Eintrag wieder gelöscht. Folglich sind auch Rechenoperationen, bzw. die Integration von JavaSkript-Formeln nicht möglich. Und bei Format Schrift und Zuweisung gesperrter Schrift verschieben sich nach Eingabe eines Leerzeichens zwischen den Worten die Schriften ineinander. Wohlgemerkt in der Windows-Version tauchen diese Probelme nicht auf. Mir ist bekannt, dass der neue Formular-Editor "Adobe Designer" nur für Windows erstellt wurde, hierbei handelt es sich jedoch um eine Standardfunktion, die in allen früheren Acrobat-Versionen auch auf Mac problemlos funktionierte. Weiß jemand Rat?
     
  2. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    ...ich habe genau das gleiche Problem und es macht mich wahnsinnig! Als Alternative verwende ich Apples "Vorschau" da funktioniert es meistens, allerdings gibt es da andere Probleme vorallem beim Druck. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es mit den Versionen vor 7.0 keine Probleme gab.

    pp.
     
  3. Karl Hermann

    Karl Hermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    richtig, aber Vorschau kann ich leider nicht verwenden. Interessanterweise trifft es nur auf das deutsche Zahlenformat zu und nicht auf das amerikanische, also Punkt statt Komma als Trennung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen