acrobat 6 und G5

J

John-George

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
307
Reaktionspunkte
19
Hallo Ihr da!

versuche seit zwei Tagen über Acrobat 6 prof. (Upgrade) aus FH MX eine brauchbare PDF-Datei für die Druckerei zu zaubern. Entweder ist das Dokument völlig leer oder besitzt keine Beschnitt- und Passermarken. Sichere ich zuerst eine Mac.eps kann Distiller bzw. Acrobat sie nicht öffnen.
Die Merkwürdigkeiten beginnen bereits im Einstelldialog. Dort lassen sich unter FH MX bei den erweiterten Einstellungen zwar die Passermarken uä. einstellen, beim Papierformat allerdings nur der Automatikbutton entklicken, das Aufklappmenü bleibt tot. Manchmal komme ich nichteinmal in die erweiterten Optionen.
Trotz Neuinstallation hat sich nichts geändert.

Muss ich eine PPD aktivieren?

Die 5er version unter MacOs 8.6 tut ihren Dienst zum Glück noch gut. Auch ich werfe nichts mehr weg.
 
Original geschrieben von John-George
Hallo Ihr da!

...

Muss ich eine PPD aktivieren?
...
 

Unbedingt! Versuche als Drucker Adobe PDF zu wählen. Wähle dann unter drittem Popup-Menü Freehand MX, aktiviere PPD und stelle dann deine Parameter ein.
 
nicht gelöst

Danke für den Tip aber leider hat er nicht geholfen. Habe inzwischen das 601er Update installiert - hilft auch nicht. Ich kann im FH MX Dialog weder die PPD anklicken noch die Papierformateinstellungen ändern. Das hat nur einmal geklappt - da ear aber dann die PDF nur eine leere Seite. Die Passer- und andere Marken lassen sich aktivieren, sind aber in der PDF nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten