Acrobat 6 Prof Beschnitt sichtbar

O

ohnetitel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich verzweifele momentan am Acrobat. Ich muss Dateien aus einer Multimediaanwendung, die ich nur als PDF downloaden kann, erweitern. Wenn ich das PDF öffne, sehe ich schön das Endformat. Ich weiss aber, dass die mit Beschnitt sind. Das kann ich auch im Illustrator sehen. Ich schaffe es aber nicht, auch so eine Datei zu erzeugen um die Fehlenden Seiten mit den selben Einstellungen hinzuzufügen. Im Acrobat finde ich auch nichts um die Beschnittzeichen zu sehen. Alles im Illustrator knacken um dann komplett neue PDF-Dateien zu erstellen ist viel zu kompliziert. Kann mir da jemand helfen?
 
Hi,

das, was du siehst, ist die
Crop-Box im PDF. Also die
Maske, die einen bestimmten
Bereich im PDF abdeckt.

Mit dem Beschneidungswerk-
zeug kannst du die einzelnen
Boxen in ihrer Größe ändern
und somit Objekte, die momentan
nicht sichtbar sind, »wieder-
herstellen«.



Gru:sse
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten