[Acrobat 6] PDF wird nicht ausgedruckt?

C

caro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben !

hab ein kleines Problem, das mir im Moment den letzten Nerv raubt!!!

und zwar:

Hab im Acrobat 6 einen Stempel erzeugt (gif im Photoshop zwecks transparentem Hintergrund, benutzer definierten Stempel erstellen etc.)

sieht alles wunderbar aus, auch in der überdrucken vorschau und in allen ansichten.

aber der Stempel wird einfach nicht ausgedruckt!!!!

woran liegt das? wie kann ich das ändern?
Ich hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden und langsam wird mir die Zeit knapp.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!!!

1000 Dank schonmal und sonnige Grüße aus Salzburg

Caroline
 
?!? Warum denn als GIF? Ich würde mich nicht wundern, wenn das GIF ignoriert wird, weil es kein Dateiformat ist, in dem gedruckt wird - ist eigentlich nur für Monitordarstellung gedacht.
Lege den Stempel doch einfach schwarz/weiß (Modus Graustufen, damit nicht aus Versehen mehrere Farben ausbelichtet werden) an und speicher ihn als EPS ab.
War es das?
 
Hallo Ugk,

vielen Dank für Deine Antwort!

ich habs als Gif abgespeichert, da der Hintergrund Transparent sein soll und nicht weiss...

Hab herausgefunden, das das Programm anscheinend einen Stempel als "kommentar" sieht und Kommentare grundsätzlich nicht gedruckt werden...

es gibt zwar eine einstellung "kommentare drucken"- hat aber auch nicht funktioniert.

Habs jetzt ganz kompliziert gelöst:

hab das PDF im Photoshop geöffnet- da waren die Stempel da. Hab die seiten dann einfach als Photoshop-pdf gespeichert und dann ausgedruckt....

danke für die Hilfe !

Liebe Grüße

Caro
 
Zurück
Oben Unten