Acrobat 6.0 Pro nur als Admin?

cartman

cartman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

habe neulich festgestellt, dass ich, seit ich Acrobat 6.0 von Standard auf Professional upgegraded habe, nur damit arbeiten kann, wenn ich die Administratorenrechte für meinen Benutzeraccount aktiviere. Sobald ich diese deaktiviere verlangt Acrobat bei jedem Neustart Lizennummer und Registrierung, was etwas nervig ist. Aktiviere ich die Admin-Rechte, gehts wieder. Neuinstallation hat nix geholfen.
Hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir evt. weiterhelfen? Will nicht permanent als Admin arbeiten nur wegen dem Acrobat....


Danke für jede Hilfe, Cartman
 
Hallo
Keine Ahnung daher bitte als Vermutung aufnehmen: Herkömmliches Schriften-Handling macht Acrobat nicht so einfach mit.
Elefant
 
auch nur eine Vermutung:
evt. mal mit dem Festplattendienstprogramm die Volume-Zugriffsrechte reparieren?
 
acobat admin

Hast du mal unter system - programme - acrobat direkt im Info-Dialog bei Acrobat Programmsymbol nachgesehen, welche Rechte dort vergeben sind? Vielleicht lässt sich da was drehen?
Ansonsten gibt es übrigens für 6.0 inzwischen zwei Patchs, die du aus dem Programm, mit Updates suchen, laden kannst.
Toi,toi,toi
 
...erst mal Danke für die Tipps...
Habe die Zugriffsrechte repariert, die Rechte neu vergeben und die Patches runtergeladen. Und jetzt verlangt er jedesmal die Lizenznummer auch wenn ich als Admin arbeite ;-)
Werde jetzt mal folgendes probieren: hatte bisher nur das Update auf 6.0 Pro neu installiert, werde jetzt mal alles komplett neu installieren, angefangen von Acrobat 4.0 und alle weiteren Updates... Dann schauen wir mal weiter...

Grüße, Cartman
 
Hallo an alle,

für die die es interessiert: habe endlich die Lösung für mein Problem (das anscheinend ein typischer Acrobat 6.0 Pro Bug ist, den auch die Updates noch nicht beheben...). Nach intensiver Newsgroops-Suche bekam ich den Tipp, die Rechte für ein ganz bestimmtes File neu zuzuweisen und zwar: Library > Application Support > Adobe > Adobe Registration File
Bei diesem File sind die Rechte Standardmäßig folgendermaßen eingestellt:
Eigentümer: lesen & schreiben
Gruppe: lesen&schreiben
Andere: lesen

Wenn man die Rechte bei Andere auf lesen&schreiben ändert, kann man Acrobat Pro auch als "ganz normaler" User verwenden ;-)

Schönen Tag noch, Cartman
 
Zurück
Oben Unten