Acrobat 6.0 PDF-Drucker geht nicht

F

federix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe heute Acrobat 6.0 installiert und wollte eine Word-Datei in PDF umwandeln. Wenn ich in Word auf "in PDF umwandeln" klicke, öffnet sich ein Fenster was fragt, wo sich Print Center befindet. Wenn ich abbreche, heißt es, der PDF-Drucker wurde nicht gefunden. Im Druckdialog ist auch kein PDF-Drucker angegeben. Habe probiert, was im Readme steht, mit als Root anmelden und irgendwas im Terminal löschen, hat aber auch nichts genützt. Habe im Terminal einfach rm /usr/libexec/cups/backend/pdf eingegeben. War das richtig? Der Drucker hätte ja eigentlich installiert werden sollen?. Kann man den sonst irgendwie nachträglich installieren, oder hab ich im Terminal was falsch gemacht?

Danke schon mal!!!
 
keine Ahnung was du da im Terminal
gemacht hast. Ich würde die Finger
davon lassen.

Den Adobe-pdf-Printer kannst du ganz
einfach durch das Update auf 6.0.1 oder
6.0.2 zurückholen.



Gruß
Ogilvy
 
selbes problem ... update hat nichts gebracht!
 
Hurra, bei mir hat's mit dem Update auf 6.0.1 geklappt. Allerdings bleibt der Distiller, wenn ich eine Word-Datei umwandeln will bei ca. 80 % hängen. Datei ist zwar dann irgendwann trotzdem fertig, Distiller hängt aber und muß beendet werden.
 
mcnewbie schrieb:
selbes problem ... update hat nichts gebracht!

probiers mal so:

1. Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm "Drucker Dienstprogramm"("Printer Setup Utility")
2. Halten Sie die Wahltaste (Alt-Taste) und Drücken auf den Button "Drucker hinzufügen"
3. Wählen Sie im Drop-Down-Menü "Weitere Optionen"
4. Tippen Sie im Feld Gerätename: "Adobe PDF"
5. Für Geräte-URI: "pdf://www.adobe.dom"
6. Für Druckermodell wählen Sie "Adobe"
7. Klicken Siehinzufügen



Gruß
Ogilvy
 
@Ogilvy
Hatte dasselbe Problem.....
Danke für die Lösung!!!
 
Zurück
Oben Unten