[Acrobat 5 PC/Acrobat 6 Mac] Gleiche Farben – Druck variiert

J

Jinx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

habe für einen Kunden PDFe erstellt (Urkunden) mit Formularfeldern in denen er Namen, Adressen, Datum undso nen Schnickschnack eintragen kann. Nun ist es aber so, das die Farbe des Textes in den Formularfeldern im Ausdruck anders kommt als die Farbe des bereits im PDF enthaltenen Textes (genau die selben Farbwerte!). Passiert egal ob PDFX3 oder in RGB umgewandelt. PDFe wurden am Mac(Acrobat6) erstellt, ausgedruckt wird das ganze am PC mit Acrobat-Reader 5.
Hier bei mir vom Mac auf unseren Drucker passt die Farbe!
Wo liegt der Fehler? :D
 
Hallo Jinx,

Was für ein Drucker kommt zum Einsatz?
Sind sie unterschiedlich?

Ist im Druckmenü eine Farbraumkonvertierung
eingestellt?



Gruß
Ogilvy
 
Also, Drucker sind sicher verschieden - glaube kaum das die dat selbe Ding bei sich stehen haben wie wir. Müsste ich nachhaken.

Ist im Druckmenü eine Farbraumkonvertierung
eingestellt?
Das ist ja auch was ich denke. Nur wie kann ich rausfinden was für welche Druckeinstellungen der Kunde in seinem Menü hat, wenn ich nicht vor Ort bin und vor diesem PC nicht gerade ein "Technikbegabter" sitzt?
 
Kannst du mir das PDF mal zukommen lassen?
 
Nur mal so eine Anmerkung am Rande:
Wenn nicht beide(!) Drucker exakt kalibriert worden sind und somit echte Proof-Eigenschaften haben, dann kann das garnicht klappen.
Unter "Kalibrieren" verstehe ich etwas von EFI aufwärts...
Ansonsten wird es beim Drucken von allem, was nicht schwarz ist, bei eigentlich allen Druckern zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Wenn dann noch einer der Drucker mit Noname-Tinte nachgefüllt ist, dann ist sowieso alles aus.
 
Zurück
Oben Unten