Acrobat 5: formular nur absenden, wenn feld ausgefüllt?

pigsound

pigsound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
hallo da draussen,
ich knabber da an einer aufgabe herum und komm nicht recht weiter: ich hätte da ein formular, das auf knopfdruck per email abgeschickt werden kann - das soll aber nur funktionieren, wenn ein adressfeld ausgefüllt wurde. ich glaube, das nennt sich dann "pflichtfeld". in acrobat 5 konnte ich aber in acrobat hilfe dazu keine eintragung finden und mit den sonstigen angaben kam ich auf keinen grünen zweig. wer kann mir helfen?
pigsound
 
hallo pigsound,

ich weiß da leider auch keine Lösung, aber frage mal bei http://www.pdfzone.de/ nach. In dem Forum wurde mir auch schon sehr gut geholfen.

Vielleicht kannst Du die Lösung dann hier posten. Würde mich nämlich auch interessieren.

Schöne Grüße
kabakoeln
 
wurde auch dort nicht fündig...

trotzdem danke, kabakoeln – ich hoffe also weiterhin auf hilfreiche tipps von macuserInnen und pdfzonerInnen...

cheers,
pigsound
 
lösungsansatz?

so, nach ewigem herumprobieren, im internet suchen etc. hab ich jetzt folgendes auf eine schaltfläche unter "maus loslassen" programmiert:

if (this.getField("Apotheke").value==""){
app.alert("Bitte geben Sie Ihre Apotheke an!");
}
else if (this.getField("Ort").value==""){
app.alert("Bitte geben Sie Ihre Adresse an!");
}
else if (this.getField("Datum").value==""){
app.alert("Bitte geben Sie das Datum an!");
}
else {
this.mailDoc(true, "info@frei-hautpflege.at", "", "", "Bestellung frei-Produkte");
}

das problem ist, sobald ich jetzt etwas in nur eines der textfelder "apotheke", "ort" oder "datum" eintrage, dann wird der mail-befehl ausgeführt, was ja nicht sein sollte... wo liegt mein fehler? bitte hilfe!!!
danke
 
Zurück
Oben Unten