ACPP <-> Gravis Hardwareschutz <-> Mactrade Garantieversicherung

K

kleiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich will mir gerne ein neues Macbook Pro 15" kaufen, nachdem mein MacBook fast 5 Jahre treu gedient hat.

Mir ist aber 1 Jahr Garantie zu kurz. Deshalb:

Welche Garantieverlängerung ist denn empfehlenswert?

Gefunden habe ich ACPP (die sehr teuer ist), den Gravis Hardwareschutz und die Mactrade Garantieversicherung.

Zu welcher würdet Ihr greifen?

Als Anmerkung noch, ich bin grade noch Student mit Zugriff auf AOC, also interessiert mich auch, ob ich die jeweilige Garantieerweiterung so dazu kaufen könnte.

Vielen Dank!

P.S.: Ich war mir sehr unsicher wohin mit dem Thema, also falls angebracht bitte verschieben.
 
Kommt darauf an was du absichern willst.

Nur Apples ACPP ist eine richtige Garantieverlängerung, alles andere sind nur Versicherungen. Und Erfahrungen im Umgang mit Versicherungen sollte jeder selber schon gemacht haben.

In der Regel ist der ACPP immer zu empfehlen, da Apple's Kulanz auch stark vom Abschluss eines ACPP abhängt (zBsp. Akkutausch da Akkus generell Verschleissteile sind) aber nicht direkt bei Apple kaufen, da zu teuer. einfach mal vergleichen und dir den ACPP/ebay Thread hier https://www.macuser.de/threads/erfahrungsbericht-apple-care-protection-plan-via-ebay.279512/ anschauen ! :cake:

Gravis ist halt nur auf Gravis in Deutschland beschränkt - also nichts wenn du dich auch - zeitweise -in anderen Ländern aufhältst. Ist halt nur 'ne VERSICHERUNG ... nutze mal die Suchfunktion - Es gibt positive aber auch negative Erfahrungen hierzu. siehe auch hier: https://www.macuser.de/threads/applecare-oder-gravis-schutz.252877/

Mactrade ??? - Gibt halt wenig Erfahrungsberichte hierzu. Ist aber auch nur 'ne VERSICHERUNG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden habe ich ACPP (die sehr teuer ist)