ACPP <-> Gravis Hardwareschutz <-> Mactrade Garantieversicherung

K

kleiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich will mir gerne ein neues Macbook Pro 15" kaufen, nachdem mein MacBook fast 5 Jahre treu gedient hat.

Mir ist aber 1 Jahr Garantie zu kurz. Deshalb:

Welche Garantieverlängerung ist denn empfehlenswert?

Gefunden habe ich ACPP (die sehr teuer ist), den Gravis Hardwareschutz und die Mactrade Garantieversicherung.

Zu welcher würdet Ihr greifen?

Als Anmerkung noch, ich bin grade noch Student mit Zugriff auf AOC, also interessiert mich auch, ob ich die jeweilige Garantieerweiterung so dazu kaufen könnte.

Vielen Dank!

P.S.: Ich war mir sehr unsicher wohin mit dem Thema, also falls angebracht bitte verschieben.
 
Kommt darauf an was du absichern willst.

Nur Apples ACPP ist eine richtige Garantieverlängerung, alles andere sind nur Versicherungen. Und Erfahrungen im Umgang mit Versicherungen sollte jeder selber schon gemacht haben.

In der Regel ist der ACPP immer zu empfehlen, da Apple's Kulanz auch stark vom Abschluss eines ACPP abhängt (zBsp. Akkutausch da Akkus generell Verschleissteile sind) aber nicht direkt bei Apple kaufen, da zu teuer. einfach mal vergleichen und dir den ACPP/ebay Thread hier https://www.macuser.de/threads/erfahrungsbericht-apple-care-protection-plan-via-ebay.279512/ anschauen ! :cake:

Gravis ist halt nur auf Gravis in Deutschland beschränkt - also nichts wenn du dich auch - zeitweise -in anderen Ländern aufhältst. Ist halt nur 'ne VERSICHERUNG ... nutze mal die Suchfunktion - Es gibt positive aber auch negative Erfahrungen hierzu. siehe auch hier: https://www.macuser.de/threads/applecare-oder-gravis-schutz.252877/

Mactrade ??? - Gibt halt wenig Erfahrungsberichte hierzu. Ist aber auch nur 'ne VERSICHERUNG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden habe ich ACPP (die sehr teuer ist)
Habe ich selbst sehr gute Erfahrungen mit gemacht und Apple scheint mit ACPP Kunden meist auch kulanter umzugehen, als mit "StandartKunden".
(Was nicht unbedingt richtig ist, aber das ist ein anderes Thema.)
Gravis Hardwareschutz
Finger weg. Hatte diesen Gravis Schutz zwar noch nicht, aber ich kann jedem nur raten eine großen Bogen um Gravis zu machen. (Ausser man will vllt nur einen Stapel Rohlinge kaufen und der Laden ist gegenüber. :D ) Meine Erfahrungen mit den Gravis Leuten in mehreren Läden waren bisher immer: "massive Inkompetenz live" und "Kulanz" ist bei denen ein scheinbar ein Fremdwort (ich hab Sprüche gehört wie: "Müssen wir nicht, machen wir auch nicht, da haben sie Pech gehabt."
Einmal sollte eine Kleinigkeit repariert werden, da hiess es, dass das Book für 2-4 Wochen irgendwohin geschickt werden müsse. Ich könnte noch vieles zu Gravis erzählen, aber nichts Gutes. (Allerdings soll es unbestätigten Berichten zufolge auch Leute gegeben haben die schon mal eine positive Erfahrung mit Gravis gemacht haben. ;) )
Mactrade Garantieversicherung.
Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, wg der 5 Jahre, aber der Begriff Versicherung macht mich sehr stutzig und weckt starke Zweifel daran, dass es das ist was ich erwarte...
Zu welcher würdet Ihr greifen?
Ganz klare Sache.... Apple Care!

Warum? Direkter Service vom Hersteller und der Wiederverkaufswert innerhalb der 3 Jahre ist auch nicht zu verachten...
Über die Preisgestaltung lasse ich mich hier jetzt mal nicht aus, unbestritten sind die Preise zum Teil mehr als nur "diskussionsfähig"... aber es gibt ja eBay und mit etwas Geschickt kann man da gute 30% sparen.

just my 2 ct.
 
ich hatte bei meinem PB die Gravis Garantieverlängerung, und war höchst zufrieden. In das PB sind in diesen 2 Jahren Ersatzteile im Wert von >2000€ reingeflossen, es gab nie Diskussionen. Ich kann den nur empfehlen (es ist sehr witzig wenn Leute von was abraten, mit was sie noch nie Erfahrung gemacht haben :))

"nur" eine Versicherung verstehe ich auch nicht. Immerhin bieten die Versicherungen Leistungen, die über den APP hinausgehen
 
(es ist sehr witzig wenn Leute von was abraten, mit was sie noch nie Erfahrung gemacht haben :))
... ich habe damit von GRAVIS selbst abgeraten, und nicht das Produkt der "Gravis Garantieverlängerung" bewertet. Ich denke das hab ich auch deutlich werden lassen... ;)

Aber wie es scheint, bist Du eine dieser "unbestätigten Einzelfälle"... ;) Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. schönen Sonntag noch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Vorsicht: Der Abschnitt.... "erhalten Sie von mir jedoch nicht die Box" ...sollte stutzig machen.

gedruckte Rechnung & Originalversiegelte Box sind essentiell wichtig, ansonsten kannst du gleich das Geld aus dem Fenster schmeissen :cake: auf ebay!
 
:jaja::jaja::jaja: ...genau das wollte ich damit angedeutet haben. ;) :jaja::jaja::jaja:
 
Hy bin das Risiko eingegangen, da er ja Schreibt das man die
Box-Nummer mit zugeschickt Bekommt.
Er spart sich eigentlich nur die Versandkosten und
auserdem sehen Seine Bewertungen Super aus.
Werde mich nächste Woche melden wenn ich es habe.

Sorry habe die letzten Beiträge erst jetzt gesehen,
was soll passieren wen ich beide Codes habe ???
 
Zuletzt bearbeitet:
... Er spart sich eigentlich nur die Versandkosten ...
Der Versand geht normalerweise zu Lasten des Käufers, also spart er sich nichts - ich wäre da auch eher misstrauisch. Schreib ihm halt, dass Du die Box haben möchtest und die Versandkosten übernimmst.
 
Hy bin das Risiko eingegangen, da er ja Schreibt das man die
Box-Nummer mit zugeschickt Bekommt.
Er spart sich eigentlich nur die Versandkosten und
auserdem sehen Seine Bewertungen Super aus.
Werde mich nächste Woche melden wenn ich es habe.

Sorry habe die letzten Beiträge erst jetzt gesehen,
was soll passieren wen ich beide Codes habe ???

Na dann drücke ich die Daumen...

Das Problem ist, dass man die Bewertung bei eBay meist recht zeitnah abgibt... also wenn Du die Nummer hast und es auf dein Gerät bei Apple auf der Seite registriert hast, wirst auch Du ihm eine positive Bewertung geben... ABER... Wenn Apple in 3 Monaten Deine Registrierung für ungültig erklärt (weil ein anderer tatsächlich die Box mit 'Deiner' Nummr hat und auch vorlegen kann), dann wird Deine Registrierung ungültig, Du hast die Arschkarte und kannst dem eBay-Verkäufer nicht mal mehr nachträglich eine schlechte Bewertung geben...

Alles schon passiert und alles schon hier und in anderen Foren gelesen. - ICH kann mich atibens nur anschließen: IMMER auf eine gedruckte Rechnung & Originalversiegelte Box bestehen... für alles andere kannst du auch ne Münze werfen ob Du das Geld durch den Aktenvernichter schiebst oder nicht... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopy 1 und atibens
:hamma::klopfer:
Alles schon passiert und alles schon hier und in anderen Foren gelesen. - ICH kann mich atibens nur anschließen: IMMER auf eine gedruckte Rechnung & Originalversiegelte Box bestehen... für alles andere kannst du auch ne Münze werfen ob Du das Geld durch den Aktenvernichter schiebst oder nicht... ;)

http://maps.google.de/maps?hl=de&sa...18956,8.987975&spn=0.001793,0.004807&t=h&z=18

(Ironiemodus = an) Die Geschäftsadresse sieht aber auch so aus, als ob die in einem "schönen Industrieviertel" oder in einer "guten Gegend mit viel Laufkundschaft" liegt. Und Apple beliefert bevorzugt ebay-Kleinunternehmer, oder ? (Ironiemodus = aus)

BTW für nur 6 Euro mehr bekommst du das ACPP für das 13"MBP/Air bei www.mactrade.de mit gedruckter Rechnung in versiegelter Originalbox - also wozu der Aufwand/Risiko um 6 Euro zu sparen ???!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopy 1
Na Danke ihr macht mir Hoffnung :(:eek:
 
Na schreib den Verkäufer doch an, macht er den Deal mit dem verschicken nicht, dann trete doch vom Kauf zurück.
 
Schon geschehen und Danke euch.
 
So bin vom Kauf zurückgetreten, da Versand nicht möglich.
Schade war so schön Günstig.
 
Zurück
Oben Unten