ACPP für Time Capsule - eine Frage

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

habe mir letzte Woche einen iMac 27" gekauft und mittlerweile auch eine Time Capsule bestellt, die wohl in den nächsten Tagen eintreffen wird. Eigentlich hatte ich in Erwägung gezogen, für den iMac einen AppleCare Protection Plan abzuschließen. Und normalerweise ist da dann ja auch die Time Capsule inkludiert. Doch nun lese ich gerade folgenden Passus auf der Apple-Homepage:

Der Kauf des AirPort Geräts oder von Time Capsule muss bis zu zwei Jahre vor dem Kauf deines Mac oder während dem Zeitraum deiner AppleCare Protection Plan Abdeckung stattgefunden haben.

Verstehe ich es richtig, dass die Time Capsule somit nicht unter den ACPP des iMac fällt, da sie ja nach dem Kauf des iMac und vor dem Abschuss des ACPP erworben wurde?

Hätte ich die Time Capsule dagegen vor dem iMac gekauft, wäre sie unter den ACPP des iMac gefallen. Komische Logik.

Oder mache ich einen Denkfehler?

Gruß,

Thorsten
 
>Oder mache ich einen Denkfehler?

Das hört sich in der Tat irgend wie komisch an und verstehen kann ich das auch nicht so ganz.
Das einfachste wird sein direkt bei Apple (Care) anzurufen..
 
Naja ich verstehe das so. Der Protection Plan deckt ja deine Garantie für 3 Jahre ab Kaufdatum ab. Also wenn du den Protection Plan erst in ein paar Monaten abschließt fällt die Time Capsule auch unter die Garantie, da dieser ja ab Kaufdatum gilt.
 
Das ist wohl so zu interpretieren, daß die ACPP-Abdeckung rückwirkend ab iMac-Kauf gilt. Aber natürlich kann die einzig verläßliche Antwort darauf von Apple kommen – schriftlich.
 
oder während dem Zeitraum deiner AppleCare Protection Plan Abdeckung stattgefunden haben.

… bedeutet einfach, dass du die TC innerhalb des Zeitraums, in dem der ACPP für den Mac gültig ist, gekauft hast. Dieser Zeitraum beträgt 3 Jahre ab Kauf des iMacs. Es hat also nichts mit dem Kaufdatum des ACPP zu tun, da der Abdeckungszeitraum immer 3 Jahre ab Kaufdatum des Gerätes ist.
Ganz kurz gesagt: Deine TC fällt damit unter den ACPP und das genau so lange wie dein iMac.
 
Ok. Das mit dem Garantiezeitraum ab Kaufdatum des iMac klingt auf jeden Fall plausibel. Werde mal bei Gelegenheit bei Apple nachfragen, ob es genau so zu interpretieren ist.

Danke und Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten