Acobat 6 Pro / Sprache ändern

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von macfighter, 21.10.2004.

1. macfighter

macfighter Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Angenommen ich habe eine Version auf englisch und ich möchte sie gern auf deutsch haben, wie kann ich das machen? :confused:

2. macfighter

MacUser seit:
    20.11.2003
    kann mir denn keiner helfen!?

3. Heinrich1

Heinrich1 unregistriert

MacUser seit:
    07.06.2004
    Du hast eine englischsprachige Adobe Acrobat 6 Pro? Und die möchtest du gerne in eine deutschsprachige Version verwandeln?

Ich denke nicht, dass das geht.

Unter MacOSX ist es zwar möglich -- und z.B. Apple zieht dies auch i.d.R. konsequent durch -- durch passende Lokalisierungsdateien eine Applikation mehrsprachig anzubieten. Aber wenn der Softwarehersteller dies in seinem Programm nicht berücksichtigt ist es Essig und für jede Sprache muss eine separate Applikationsversion angeboten werden.

Ein Negativbeispiel ist zum Beispiel Microsoft Office das mangels passender Lokalisierungs-Programmierung in mehreren separaten Sprachversionen verkauft wird. Dies zieht sich soweit, dass die selbst für Patches ("Service Packs") gilt und man die richtige Patch-Sprachversion herunterladen muss.

Desweiteren sind auch Adobe und Macromedia solche Kandidaten, die Ihre Applikationen nur in einer bestimmten Sprachversion anbieten.
    Will man hier aus einem engl. Photoshop einen deutschen Photoshop machen, muss man das Produkt erneut kaufen oder passend umtauschen.

4. macfighter

MacUser seit:
    20.11.2003
    ...mmmhh

das hört sich nicht gut an:(

Diese Seite empfehlen