Acobat 6 Pro / Sprache ändern

M

macfighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Angenommen ich habe eine Version auf englisch und ich möchte sie gern auf deutsch haben, wie kann ich das machen? :confused:
 
kann mir denn keiner helfen!?
 
Du hast eine englischsprachige Adobe Acrobat 6 Pro? Und die möchtest du gerne in eine deutschsprachige Version verwandeln?

Ich denke nicht, dass das geht.

Unter MacOSX ist es zwar möglich -- und z.B. Apple zieht dies auch i.d.R. konsequent durch -- durch passende Lokalisierungsdateien eine Applikation mehrsprachig anzubieten. Aber wenn der Softwarehersteller dies in seinem Programm nicht berücksichtigt ist es Essig und für jede Sprache muss eine separate Applikationsversion angeboten werden.

Ein Negativbeispiel ist zum Beispiel Microsoft Office das mangels passender Lokalisierungs-Programmierung in mehreren separaten Sprachversionen verkauft wird. Dies zieht sich soweit, dass die selbst für Patches ("Service Packs") gilt und man die richtige Patch-Sprachversion herunterladen muss.

Desweiteren sind auch Adobe und Macromedia solche Kandidaten, die Ihre Applikationen nur in einer bestimmten Sprachversion anbieten.
Will man hier aus einem engl. Photoshop einen deutschen Photoshop machen, muss man das Produkt erneut kaufen oder passend umtauschen.
 
...mmmhh

das hört sich nicht gut an:(
 
Zurück
Oben Unten