acidsearch 0.7b4 + Safari 3.0.4: Absturz

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Benutze seit einer guten Woche die letzte betaversion von acidsearch. Bis heute lief alles bestens, doch seit heute stürzt Safari bei jedem suchkommando ab.

merkwürdig, denn ich habe nichts an der konfiguration geändert und ausser dem neuen Firefox auch nichts installiert.


Hat noch jemand das Problem? Oder gar die Lösung?

Danke!
 
Bei Safari 3 habe ich Acidsearch wieder deinstalliert - für Suche verwende ich seither SafariStand - funktioniert einwandfrei. Suchen kannst du über das Kontextmenü oder die Adresszeile
 
Bei Safari 3 habe ich Acidsearch wieder deinstalliert - für Suche verwende ich seither SafariStand - funktioniert einwandfrei. Suchen kannst du über das Kontextmenü oder die Adresszeile
läßt sich die Suche/Eingabe über SafariStand auch irgendwie integrieren oder bekomme ich darüber zwangsläufig ein separates Fenster ... ?

und wie finde ich am einfachsten die genaue URL-Adresse für die Suche heraus ? Das müßte ja in Stand/Acid gleich sein; über den Fuchs ist das hundert mal einfacher ...
 
General
Tidy by Date for File Downloads - Downloads Window Auto Close Delay : xx sec
- nach Beenden des Downloads wird das Fenster automatisch nach xx Sekunden geschlossen
Restore Method at Launch + Show Restore Last Workspace Window (Stand)
- Frage, ob Safari wird wieder so hergestellt werden soll wie vor dem Schließen
Open blank Link in New Tab
- Link wird in neuem Tab geöffnet
Show Form Link in StatusBar
- Suche in Eingabezeile von Safari (Verknüpfung und URL in "Quick Search")
Switch Tab with Wheel
- in den Tabs mit dem Scrollrad wechseln

Quick Search
Links eintragen - für Suche in Eingabezeile + Anzeige in Kontextmenü
- http://www.google.com/search?q=@key&ie=UTF-8&oe=UTF-8
- http://dict.leo.org/?search=@key
- http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?search=@key&go=Go
- http://www.youtube.com/results?search_query=@key

Key Action
Automates the Find function
- Safari-Suchfenster öffnet sich automatisch, sobald man zu schreiben anfängt



Bei der Suche hast du 2 Möglichkeiten (zB hier nach "AcidSearch" bei "macuser.de"
Kontextmenü siehe Bild 1 - mit linker Maustaste markieren + rechter auswählen
Adresszeile siehe Bild 2 - Shortcut (=m) + Suchwort + Enter = öffnet im gleichem Tab / Enter+Apfel öffnet in einem neuem Tab
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    5 KB · Aufrufe: 64
aha ... danke für die Mühe, aber hab fast nix kapiert

meine eigentliche Frage war, wie ich die genaue Such-URL herausfinde, will ja nicht nur die 5 o.g. Links verwenden ...

das "Quick-Search" erscheint bei mir nicht im Kontextmenü, obwohl ich das entsprechend aktiviert hab

"Shortcut = m" - wie meinst du das genau, bitte ?
 
Mach einfach bei der betreffenden Seite eine Suche,
diesen Link kopierst du in
"SafariStandSetting>QuickSearch>URL" vorher rechts unten auf "new" klicken = neue Zeile
und trägst Title und Shortcut (irgendein Buchstabe) ein
das Suchwort am Schluss ersetzt du mit "@key" (klappt nicht auf allen Seiten)

Bei der Suche in der Adresszeile von Safari sucht er dann zB. bei der Eingabe "y Elvis" bei youtube nach Elvis
- Shortcut "y" ist in QuickSearch der Adresse www.youtube.com zugewiesen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 64
Mach einfach bei der betreffenden Seite eine Suche,
diesen Link kopierst du in
"SafariStandSetting>QuickSearch>URL" vorher rechts unten auf "new" klicken = neue Zeile
und trägst Title und Shortcut (irgendein Buchstabe) ein
das Suchwort am Schluss ersetzt du mit "@key" (klappt nicht auf allen Seiten)

danke noch mal ... das ist genau der Punkt, "klappt nicht auf allen" ... bei mir klappt es nämlich fast nie, darum meine Ausgangsfrage, ob es vielleicht irgendeinen Trick gibt ... dieses manuelle Trial and Error ist recht mühsam

aber zumindest den Shortcut hab ich jetzt verstanden, hatte diese eigene Option in den Preferences nicht gesehen

Quicksearch taucht jetzt auch auf, aber nur, wenn ich auf einen Link klicke; bei normalem Text nicht, das verstehe ich nicht ...


offensichtlich ist man hier vom FF einfach viel zu verwöhnt ....
 
Wenn ich ein Wort rechts anklicke, kommt "Bild 1"

Hast du einen Link, bei dem es mit der Suche nicht klappt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 58

Anhänge

  • quick1.png
    quick1.png
    69 KB · Aufrufe: 58
Kann eigentlich nur ich in der Konstellation (Leopard, Safari 3 und Acid Search 0.74b) keine Suchmaschinen löschen. Hinzufügen klappt - nur löschen eben nicht. Ist irgendwo eine Datei die ich editieren könnte :(???
 
Kann eigentlich nur ich in der Konstellation (Leopard, Safari 3 und Acid Search 0.74b) keine Suchmaschinen löschen. Hinzufügen klappt - nur löschen eben nicht

nööö, geht hier auch nicht ... wenn du mal in die Reviews auf macupdate schaust, merkst du, daß das Teil noch buggy ohne Ende ist ... werde erst mal die nächsten updates abwarten, bevor ich mich da noch weiters vergeblich abmüh ...
 
Zurück
Oben Unten