Achtung: Wo bekomme ich Mac OS x Lion wieder her?

DJAG

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
65
mein MacBook Pro (late 2008, 8 GB Ran, 10.7.4) spinnt, der Finder ist wohl beschädigt. Ich möchte das System wieder neu aufspielen, habe aber keine Kopie des Downloads aus dem App Store. Ich finde es dort aber auch nicht mehr. Wie komme ich daran?
Danke
 
Recoverypartition?
 
Gibt es die bei dem MacBook schon, ich dachte das gäbe es nur bei neuere Hardware. wie komme ich daran? Wenn ich auch schon eine haben sollte?
 
Starte mit cmd+r, dann kommt die Recovery.
Aber ein Neuinstall, nur weil der Finder spinnt, das ist doch ein bisschen viel des Guten oder?
 
Cmd + r
Mir wärs ehrlich zu aufwändig drei Sätze zu schreiben, statt zwei bis drei Wörter in Google...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009
recoverypartition gibt es seit Lion, Google weiß das auch.
 
Foto.jpg

Vielen Dank für die Kommentare zu Google, damit mich eine Suchmaschiene hierher führt? ;-)
Ich komme leider an nichts mehr ran, weil in dem Moment, in dem der Cursor ein Icon anklickt, diesen sozusagen am Pfeil hängen bleibt und nicht mehr zu lösen ist. Alle Funktionen bis auf Fenster bewegen und "Sofort beenden" sind nicht möglich, dann gibt es den "Speedball".
Ich denke ich habe mir irgend ein Mist im Netz eingefangen, da vor einigen Tagen Google bei mir keine Anfrage mehr zuließ, weil mein Rechner nicht autorisierte Anfragen sendete. Ich habe dann noch versucht mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren klappte immer bis zum nächsten Neustart. Ich lege mal ein Foto der "merkwürdigen Dateien hier ab:


Wenn die Platte im Eimer ist, wo bekomme ich Lion wieder her?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
CMD + R beim STARTEN des Macs.
 
diese meldungen kannst du ignorieren!
starte mal neu und halte cmd+r oder alt+cmd+r gedruckt!
 
Das klappt schon einmal! Lion läd gerade.

Danke!
 
Was macht alt+cmd+r ?
 
internet recovery
 
Komme ja die plist nicht mehr heran, ich Versuchs nun mit der Neuinstallation, ein cleaninstall war eh mal angesagt.

Das Laden soll 106 Stunden dauern, na super, in Berlin! Nun "4 Stunden"

@blue apple: Danke
 
und die Internet Recovery läuft nicht auf einem 2008 Rechner, dafür gab es bisher kein Update der Firmware und wird es vermutlich auch nicht geben.
 
Dann 10.6 mit DVD installieren. Auf 10.6.8 updaten und im Store dein Lion runterladen.
 
Danke für den Tipp.

Allerdings lädt mein macbook gerade Mac OS X Lion, dauert jetzt noch 2 h.
 
Danke für den Tipp.

Allerdings lädt mein macbook gerade Mac OS X Lion, dauert jetzt noch 2 h.

Ja, es lädt aus der Recovery Partition heraus OS X Lion, nicht von der Internet Recovery, die Recovery Partition befindet sich auf der Festplatte, beim Plattentausch oder defekter Platte könntest du nicht auf sie zurückgreifen( es sei denn du hättest eine recovery zB auf einem Stick zusätzlich installiert, dafür hat Apple neuen Rechner und einigen weiteren die Internet Recovery spendiert, die ist in der Firmware verankert und greift so auch bei Plattentausch.
 
Die Meldungen des Festplatten Dienstprogramm sind nichts besonderes oder gar ein Grund für einen neuinstall.
 
Zurück
Oben Unten