Achtung:schlechte Soundqualität Bei Itunes-stores

cron schrieb:

w00t? es heisst doch aber flirten!? Kann es sein, dass alle Seiten falsch voneinander abschreiben? :mad:

egal...
 
Fabi schrieb:
ok, war ein bissl ironisch gemeint ;)
Aber eigentlich hatte ich schon gedacht, dass Apple die Musik auch selber hinzufügt..

Das glaube ich nicht, wie soll denn Apple einen Katalog von fast 1 Mio. Songs kontrollieren? Die bräuchten da ja eine riesige Belegschaft die den ganzen Tag nichts anderes macht als die Songs Probe zu hören und die ID-Tags zu schreiben/kontrollieren.

Es sollte deshalb auch ohne Insider Kenntnisse eigentlich klar sein das Apple die Songs schon fertig codiert und beschriftet von den Labels bekommt, sonst könnte man doch niemals einen so großen Katalog verwalten.
 
tobiasjanning schrieb:
die fehler gehören mit sicherheit NICHT zur aufnahme. kenne das orginal von der cd. ich hätte eine solch schlecht qualität von apple nicht erwartet und bin absolut enttäuscht.
kann nur davor warnen das lied zu laden.

da wird die ehrlichkeit noch bestaft.

tobi janning

Da musst Du Dich aber bei der EMI "bedanken" und nicht bei Apple.

Grüße,
Flippidu
 
Magicq99 schrieb:
Das glaube ich nicht, wie soll denn Apple einen Katalog von fast 1 Mio. Songs kontrollieren? Die bräuchten da ja eine riesige Belegschaft die den ganzen Tag nichts anderes macht als die Songs Probe zu hören und die ID-Tags zu schreiben/kontrollieren.

Es sollte deshalb auch ohne Insider Kenntnisse eigentlich klar sein das Apple die Songs schon fertig codiert und beschriftet von den Labels bekommt, sonst könnte man doch niemals einen so großen Katalog verwalten.
Ein interessanter Aspekt, der für eMusikPortale generell die Frage aufwirft, wer eigentlich verantwortlich ist, haftbar zu machen ist etc.
 
ich werd jedenfalls dranbleiben und sehen was passiert. habe die mails jedenfalls an die kundenbetreuung gesendet.
übrigens.. hier geht es um den itunes music store. nicht um irgentein format.
tobi
 
Magicq99 schrieb:
Es sollte deshalb auch ohne Insider Kenntnisse eigentlich klar sein das Apple die Songs schon fertig codiert und beschriftet von den Labels bekommt, sonst könnte man doch niemals einen so großen Katalog verwalten.
ok, hast ja recht :eek:

Aber anscheinend wird die Qualität der Lieder nicht nochmal vorher überprüft...
 
zwischensinn schrieb:
Ein interessanter Aspekt, der für eMusikPortale generell die Frage aufwirft, wer eigentlich verantwortlich ist, haftbar zu machen ist etc.

Mit einer Reklamation wirst Du Dich an Apple wenden müssen, da Apple Dir den Song verkauft sind die imho auch erster Ansprechpartner.
Apple wird Dir dann wahrscheinlich als einfachste Lösung Dein Geld zurück geben und sich an die Labels wenden um den Song in der richtigen Qualität zu bekommen.

Fabi schrieb:
Aber anscheinend wird die Qualität der Lieder nicht nochmal vorher überprüft...

Sicher nicht, denn das ist ja das gleiche Problem. Da müsste es ja jemanden geben der eine Million Titel Probe hört. Und der müsste alle Songs ja komplett hören, außerdem gibt es ja auch Hörbücher die mehrere Stunden gehen.
Das ist imho nicht machbar.
 
Zurück
Oben Unten