ACHTUNG:Powerbook & iBook Akkus NICHT ganz enleeren!

4364 @103 Zyklen... ist denke mal noch ok.
 
Hauser schrieb:
Hey Jack!

Wo steckst Du eig immer? Guckst wohl nur alle paar Tage mal hier rein...
Ich hab eig. keine Angst (mehr) um meinen Akku. Aber wenn der Powermac84 hier schreibt, er hat nach 300 Ladungen nur noch 440 Ah ist das doch krass, oder? Also ich würde da fast behaupten das sei nicht normal.

Evtl verlesen? Und 4400 Ah?

Grüße,
Hauser

Ich muss ja bis 17Uhr auch wirklich arbeiten. Kann halt nur mal in der Mittagspause reinschauen :) Also ich wuerde die Anzeige gar nicht so haeufig begucken. Erst wenn man eine deutliche Abnahme des Akkus spuert wuerde ich ihn neu kalibrieren.
 
Radiohead schrieb:
Ich muss ja bis 17Uhr auch wirklich arbeiten. Kann halt nur mal in der Mittagspause reinschauen :) Also ich wuerde die Anzeige gar nicht so haeufig begucken. Erst wenn man eine deutliche Abnahme des Akkus spuert wuerde ich ihn neu kalibrieren.

Ich arbeite auch bis halb 5. ;) Trotzdem hab ich zeit dafür. Hhrhrhr.

Was dein Tipp mit dem Akku betrifft, darüber reden wir bei BurgerKing nochmal. :) (Datt hilft nämlich nix) ;)

Hauser
 
4391 nach 22 Ladezyklen...und mein Baby hält und hält und hält.... ;)
 
Ich habe die Akkus auch richtig krass benutzt.
Der eine mit 1667 mAh und 190 Ladungen ist bestimmt auch min 200 nicht ganz entleert worden. Also 190 Tiefentladungen und dann halt noch 200 nicht ganz leer gelaufen. Ist drei Monate im Auto betrieben worden. An einem Zerhacker… Vollgeladen, leergelaufen, bei 20% bis 77% aufgeladen, dann leergelaufen, wieder bis 14% aufgeladen, und wieder leergelaufen, nächstes Mal voll geladen, wieder bis 3% leergelaufen, bis 30% aufgeladen usw.
Ganz oft Netzstecker dran, ab.

Neuseeland im Auto;)
 
Also auch die 200 nicht ganz leergelaufenen zählen zu den Ladezyklen, aber eben nur anteilig! Da hast du etwas falsch verstanden.
Wenn der Profiler sagt 190 Zyklen, dann sind es 190Zyklen und nicht etwa 190+x.

Schädlich ist es nur, wenn der Akku komplett leer ist und lange Zeit womöglich auch noch bei niedrigen oder hohen Temperaturen gelagert wird.

Schau mal hier: http://www.apple.com/de/batteries/
 
quack schrieb:
Also auch die 200 nicht ganz leergelaufenen zählen zu den Ladezyklen, aber eben nur anteilig! Da hast du etwas falsch verstanden.
Wenn der Profiler sagt 190 Zyklen, dann sind es 190Zyklen und nicht etwa 190+x.

Schädlich ist es nur, wenn der Akku komplett leer ist und lange Zeit womöglich auch noch bei niedrigen oder hohen Temperaturen gelagert wird.

Schau mal hier: http://www.apple.com/de/batteries/

du hast recht;)
 
volle Ladekapa. 5530 mAh
verbleibene Kapa 5528 mAh
Anzahl der Zyklen 31
 
hmmm, ich finde immer wieder erstaunlich, dass trotz der übervollen hilfe, die sich mit dem thema akku beschäftigt, und eindeutig die "hypothese" des threaderstellers wiederlegt, gibt´s periodisch immer wieder jemand, der erstaunliches zu "entdecken" vermag! :hehehe: .

jetzt mal in ernst. ich kalibriere meinen akku alle zwei monate, wenn ich merke, dass die anzeige nicht mehr stimmt. dem akku kann und wird´s nicht schaden.

ich habe einen elektrorasierer. soll ich jetzt auch darauf achten, dass der akku nicht leerläuft? aber wer weiss? wenn ich übertreibe, will irgendwann mein rasierer nicht mehr booten! :hehehe:
 
@Mister_Ed: Ich gebe dir Recht, bis auf den Rasierer. Vielleicht hast du einen guten Akku, aber in meinem Elektrorasierer ist ein NiCd-Akku und den sollte man wirklich nicht ganz leer laufen lassen.
Bei den "modernen" Akkus in Laptops ist das natürlich was anderes, da diese anders funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten