Achtung: Gefälschte Mails von Apple

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Wertes Forum,
kurzer Hinweiß: Ich bekam heuer eine Mail von "Apple" in der es hieß, dass durch einen ungerechtfertigten Zugriff meine Apple ID gesperrt ist und ich sie bitte entsperren soll.
Die verlinkte Seite sieht ebenfalls sehr nach Apple aus und was soll ich sagen: In der Hektik des Tages bin ich fast darauf reingefallen - aber nur fast...
Grüße
Hook
 
Wertes Forum,
kurzer Hinweiß: Ich bekam heuer eine Mail von "Apple" in der es hieß, dass durch einen ungerechtfertigten Zugriff meine Apple ID gesperrt ist und ich sie bitte entsperren soll.
Die verlinkte Seite sieht ebenfalls sehr nach Apple aus und was soll ich sagen: In der Hektik des Tages bin ich fast darauf reingefallen - aber nur fast...

Wann hat es eigentlich mal der Letzte verstanden, daß man niemals auf solche Links in Emails klickt? Einfach niemals, never, nunca. Egal von wo die Email angeblich kommt.
 
Niemals, denn jeden Tag steht ein neuer Dummer auf...

Da hast du wohl recht... Und es ist nicht nur einer. Vielleicht sollte man sich auf dieser Basis ein Nebeneinkommen generieren. Es muß ja nicht gleich kriminell sein.
 
Niemals, denn jeden Tag steht ein neuer Dummer auf...

Harte Worte, aber ihr habt ja recht.
Warum ich dieses Thema eröffnet habe: bin selbst sehr misstrauisch, aber diese Mail sah wirklich verdammt echt aus und ihr seht, ich bin darauf reingefallen.
Daher meine Warnung.
Aber ob ich deshalb gleich dumm bin....
 
hat man denn da in der URL-Zeile des Browsers nichts deutliches erkennen können?

Ich kopiere meist den Link aus solch fragwürdigen Emails in ein Browsertab und sehe ja dann oft, dass es "fake" ist.
 
hat man denn da in der URL-Zeile des Browsers nichts deutliches erkennen können?

Ich kopiere meist den Link aus solch fragwürdigen Emails in ein Browsertab und sehe ja dann oft, dass es "fake" ist.

Das Problem war, dass diese Mail so echt aussah, dass ich überhaupt nicht auf die Idee kam, dass gefälscht sein könnte.
War erstaunt über mich, dass ich darauf reingefallen bin....
 
Da hast du wohl recht... Und es ist nicht nur einer. Vielleicht sollte man sich auf dieser Basis ein Nebeneinkommen generieren. Es muß ja nicht gleich kriminell sein.
ich würde sagen 80% aller waren im handel basieren auf diesem konzept
 
Zurück
Oben Unten