Achtung! Brauche schnell Hilfe!!!

H

HannoKay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Bin mac neuling ...hab mir grade einen G4 geholt und brauche jetzt noch eine Festplatte hab aber bei mir in der nähe nur PC Läden ...


kann ich in meinen mac eine PC Platte einbauen mit 200 GB und wenn ja auf was muss ich beim Kauf achten ????

außerdem will ich mir noch Arbeitsspeicher holen kann ich da auch PC Rams hernehmen ??? und auf was muss ich hierbei achten ???

bitte helft mir !!!

Gruss Hanno
 
Du kannst jede Standard Festplatte nehmen, natürlich. Der Mac ist auch nur ein Computer. Um was für einen handelt es sich denn? Ein PowerMac G4? Der hat ganz normaler IDE-Festplatten, wenn ich mich recht entsinne.

Beim Ram ist der Mac etwas empfindlicher, auf keinen Fall Billig-Rams, sondern nur Markenware. Bemüh mal die Suche hier, viele haben hier ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern beschrieben.
Ich habe Ram vom MDT drin, der funktioniert einwandfrei, Kingston scheint sich auch sehr gut mit dem Mac zu vertragen.
 
Du kannst jede handesluebliche IDE Festplatte in einen G4 einbauen. Wenn er aelter als 2003 ist dann kann eine limitierung der Platte auf 128 GB bestehen. Um das genau zu sagen muss man das Modell genauer kennen.

Beim RAM ist der Mac eher waehlerisch. Aber auch hier muss man eine genaue Modellbezeichnung kennen um die weiterzuhelfen.

Es gibt eine Freeware namens Mactracker zum download. Die listet alle Mac Modelle mit ihren technischen Spezifikationen. :)
 
Evtl. hat dein G4 (was für einer ist das?) eine Begrenzung auf 128 GB Festplatten.
Wäre gut wenn du genaueres zu dem Rechner sagen könntest.
 
so..

hab den mac grad nicht vor mir aber da ich ihn gebraucht geholt hab ist er wohl schon Älter...

aber die Rams hab ich grad dabei bisher hatte er einen

128 mb Samsung

128 mb THL

512 mb FCM

alle sdram PC133

komische zusammenstellung aber geht gut is mir nur zu langsam...