Achtung Anfängerfrage!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von andylopr, 31.07.2003.

  1. andylopr

    andylopr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2003
    Welchen Browser sollten man benutzen?

    Safari; Explorer; Mozilla; Netscape7.1
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich verwende safari und icab. wenn´s gar nicht anders geht explorer.

    gruss
    wildwater
     
  3. cyborg01

    cyborg01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2003
    probiers mal mit dem mozilla firebird (superschnell) und sehr gute alternative zum chromen isafari.

    link: http://www.mozilla.org/

    cu pit :cool:
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Keine Anfängerfrage!

    Ich glaube, da scheiden sich die Geister.

    Erst gestern/heute wieder: klick mich zum Benchmark-Thread. - aber wer glaubt schon Benchmarks?

    Martyx fragte bisweilen auch schon, ob es schnellere als dillo gibt.

    Ich benutze auch Safari. Gefällt mir persönlich am Besten.

    :cool: Grüße

    Dylan
     
  5. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Safari

    Hallo,

    ich benutze fast ausschlieslich Safari, und komme gut damit klar. Es gibt ganz wenige Seite, da muß man dann notfalls auf einen anderen Browser umsteigen.

    Gruß

    XY
     
  6. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Hallo,
    fast nur Safari aber bei manchen sachen wie ebay oder internet-banking
    da kommt Safari nicht ganz klar, da nehme ich den IE.
    Ansonsten ist finde ich Safari am besten.

    Gruß Jam
     
  7. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    26.05.2003
    Ich benutze den Mozilla.
    Safari habe ich mal angetestet. Mir
    persönlich hat der nicht so gefallen.
    Aber ich bin auch Mozilla von Linux
    "gewöhnt"...

    kermit
     
  8. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    21.11.2002
    Ich selbst bin leider auch noch kein Apple-User. Aber Ich habe auch im letzten Jahr viele Browser ausprobiert. Der Kompatibelste ist, (wen wunderts) der IE. Der nach meinem subjektiven befinden auch entgegen dem Benchmarktest schnellste ist der Konqueror (der geistige Vater von Safari) Da Safari im Verhältnis auch noch zu dem Konqueror stark verbessert wurde (in der Menüführung) würde ich dir ohne ihn selbst getestet zu haben den Safari empfehlen. Was natürlich auch noch schön ist, ist der Mozilla. Der istt aber nun mal nicht so schnell.
     
  9. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hallo!

    Leider wird man wohl mehrere Browser brauchen. Ich dachte auch mit Safari hätte ich das Sorglos-Paket. Leider ist dem nicht so. Bei manchen Seiten hat Safari am unteren Bildrand keinen Scroll-Leiste, wenn durch Bilder die Seite die Bildschirmgrösse überschreitet, Mozilla und IE haben sie. Dann werden in Safari selbst QuickTime -Darstellungen nicht angezeigt (MotoGP Live Timing).
    Fazit, je nach Bedarf den Browser auswählen, Safari, Mozilla oder IE.


    Edit:
    Habe mal etwas hin und her getestet. Camino scheint schneller zu sein als Mozilla.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2003
Die Seite wird geladen...