Achtung, Achtung:böses Windows macht Probleme

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
macnews.de schrieb:
Warnung vor dem bösen Windows: Boot Camp macht Trouble
"Windows läuft, aber Mac OS X bootet nicht mehr." Immer mehr Boot-Camper der ersten Stunde klagen über Kernel Panics und zerschossene Installationen, über verlorene Daten und nicht mehr lesbare HFS-Partitionen. Dabei sollte jedem, der die Betaversion des künftigen Leoparden-Features ausprobiert, klar sein: Boot Camp ist lediglich eine Vorversion, die noch Fehler enthalten kann und die Apple erst in Mac OS X 10.5 zu finaler Reife führen dürfte. Und wo Beta drauf steht, ist meist auch Beta drin - deshalb sollte man es unter keinen Umständen wagen, Boot Camp und insbesondere die eingebaute OS X-Funktion zur Partitionsverkleinerung auszuprobieren, ohne vorher eine Sicherung aller Daten anzulegen. Doch sind alle guten Ratschläge überflüssig, wenn das Unheil einmal geschehen ist: Wer seit der Windows-Installation seinen Tiger nicht mehr booten kann, hat mit den richtigen Tricks dennoch eine reelle Chance, seine Daten wieder herstellen zu können.

ganze Meldung

kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, verwende das Teil ja nicht, aber kann sicher nicht schaden, es hier in dieses Unterforum zu stecken ;)
 
Hallo? BETA! Wer da rumjammert ist selbst schuld
 
aber gut, das nochmal explizit mit auf dem weg zu geben...
 
pique schrieb:
aber gut, das nochmal explizit mit auf dem weg zu geben...

dafür gibt es dieses mir so liebe Unterforum ja doch, und ich kann auch einen Beitrag hier reinhauen :p
 
Also ich habe Windows XP mit BootCamp installiert, und keinerlei Probleme, was das Booten von OS X angeht. Man kann ja einstellen, unter welchem System der Rechner standardmässig starten soll.
 
Wer sich das Böse an Bord holt...
 
Zurück
Oben Unten