Acer Monitor funktioniert nur an einem Macbook

M

mudolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze 2 Macbooks:
- 2012 MB Pro 15 Zoll
- 2014 MB Pro Retina 13 Zoll

Mein Monitor ist ein Acer G246HL, den ich mit einem DVI und einem Mini-Display Port Adapter an den alten (2012) Macbook angeschlossen habe. Alles lief super.

Eben habe ich kurz den Monitor an den neuen (2014) Macbook angeschlossen, ohne Probleme. Allerdings will der Monitor jetzt den alten nicht mehr erkennen! Es erscheint immer wieder "Kein Signal" ... Ich bin verzweifelt
 
Ich finde die Mini-Displayport Buchse etwas wackelig.
Vielleicht hat der Stecker nach dem Stecken in die neuere (unvergnüddeltere?) Buchse des 2014ers
nun leichtes Spiel in der alten, etwas ausgegnüddelten Buchse des 2012ers?
Ich weiss, die Formulierungen sind kacke, aber ich kann's grad nicht besser.

Anders ausgedrückt: Schonmal leicht am Stecker beim Macbook gewackelt und geschaut, ob
dann zwischendurch das Bild kommt?
 
Zurück
Oben Unten