Acer AL2416Ws

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von pc-bastler, 07.11.2005.

  1. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hi,

    kennt jemand schon den AL2416Ws von Acer? - Weil preislich und optisch wäre es ein absolut interessantes Gerät.

    Leider finde ich im Internet keine, bzw. reichlich widersprüchliche Angaben bzgl. der techn. Daten. Der Eine schreibt "analog/VGA", der Nächste "DVI", ein Weiterer "VGA/DVI" und auch die Palette der max. Auflösungen reicht von 1280x768 bis 1920x1200, ganz zu schweigen der Kontrast-, Helligkeits- und Blickwinkelangaben.
     
  2. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hallo!
    Habe selber nur einen Acer AL1951AS und bin sehr zufrieden.
    Mein Gerät hat sowohl einen DVI-D als auch einen VGA-Ausgang, wahrscheinlich wird das bei deinem ins Auge gefaßten Gerät auch der Fall sein.
    Am besten du gehst mal in ein Fachgeschäft und schaust dir den Bildschirm mal in Natura an. Dann gibt es keine bösen Überraschungen.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das Teil hat ein Wide-PVA-Panel mit 1.920 x 1.200 Pixel, 178 Grad Blickwinkel, Kontrast 1.000:1, Helligkeit 500 Candela, Grau-Grau-Reaktionszeit 6 ms.

    Allerdings als USA- und Europamodell NUR mit VGA-Anschluß, in Taiwan soll der zus. DVI haben.

    http://www.golem.de/0509/40707.html

    MfG
    MrFX
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    ich wuerde die finger davon lassen, wenn der bildschirm nur einen analogen eingang hat, das bild wird durch das digital-analog-digital-gewandele nicht besser.

    apple spezifiziert den mini am analoganschluss übrigens nur bis 1920x1080, nicht bis 1920x1200, ob das stimmt weiss ich nicht.

    hier bei tomshardware.de gibts eine übersicht zur technologie.

    hth
    sbx
     
  5. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Wir haben hier auch div. 17"- und 20"-Modelle von Acer und sind, bis auf deren Garantieservice auch recht zufrieden mit den Panels, daher ja auch meine Frage.

    OK, dann kommt er für mich nicht in Frage, da ich einen Mini mit dem bekannten "VGA-Problem" habe und von daher DVI ein Killerkriterium für mich ist. Danke für die Info.
     
  6. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    ich hab' neulich auch etwas rumrecherchiert wg. eines grossen displays mit DVI anschluss und bin dabei den L2335 von HP gestolpert. allerdings liegt der knap pueber 1000€ und damit ist man dann auch nicht mehr weit vom 23"ACD entfernt (seit der preissenkung).

    sbx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen