Acer AL2021 TFT 20" Problem

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von gocsp, 26.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gocsp

    gocsp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Hallo,


    ich habe hier einen G4 mit MAC 9.1 stehen diesen soll ich mit einem Acer AL2021 20" TFT verbunden werden. Sobald dies geschieht flimert dieser. ProbleM: 640x480 wird von diesem nicht richtig unterstützt..

    an einem anderen Monitor angeschlossen kann ich auch die auflösung verändern, sobald ich das Kabel wechsele ist alles in Ordnung doch nach einem Neustart ist nicht mehr der andere Monitor eingetragen. Es steht einfach nur Bildschirm da. Wenn ich auf Monitor klicke kommt die Meldung:

    "System Monitor Plugins" kann nicht benutzt werden, da die Systemerweiterung "System Monitor Plugins" nicht aktiviert oder vorhanden ist.

    Aktivieren sie im menü Erweiterungen EIN/AUS ......

    Doch hier ist das aktiviert nach meinen erkenntnisen. Muss wohl sagen, dass ich mich absolut nicht mit Mac auskenne...

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen..

    Vielleicht kann ich mir so ein Monitorpackage oder sowas runterladen..

    vielen dank

    mfg gocsp
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Der Monitor benötigt 1600 x 1200 Pixel eine Einstellung runter geht ja noch aber das was du möchtest wir nicht gehen es gibt eigentlich auch keinen Grund das zu machen .
     
  3. gocsp

    gocsp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2005
    also das Problem ist ja das ich nichts einstellen kann...

    hab in der kontrolleiste (nenn die mal so) auf das pixelsymbol geklickt und dort kann ich nichts einstellen.. außer 640x480

    Sobald ich einen anderen monitor anschließe kann ich alles auswählen, doch das Monitor menü auch nicht..

    wie kann ich einfach einen monitor festlegen auch wenn der nciht angeschlossen ist
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen