Acer 26 Zoll TFT kaufen ?

P

pogohead

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Bin bei Alternate auf den Acer AL2616Wsd aufmerksam geworden, 26 Zoll für 900,- , das klingt ja sehr verlockend. Jetzt verunsichert mich aber die Meldung, das in einem c´t-Test (der mir leider nicht vorliegt) einige TFTs mit Overdrive-Technik zu spielen/Film schauen gänzlich ungeeignet seien (Reaktionszeiten real über 50ms). Ist das genannte Display auch betroffen?

Leider kann ich genau zu diesem Monitor nirgends einen Testbericht finden, zum Teil kursieren auch unterschiedliche Datenangaben (z.B. zum verbauten Panel, dem Kontrast etc). Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Gibt es einen massiven Pferdefuss?

Ich möchte etwas möglichst Großes für mein Geld, auch wenn es nicht das Nonplusultra in allen Disziplinen darstellt. Nur er sollte keine eklatanten Mängel aufweisen.

Also bitte keine Kommentare im Sinne von "´ne kauf dir lieber ein Eizo/Benq/sonstwas. ich möchte nur gerne wissen, ob etwas fundamental gegen das Gerät spricht.
 
Der TFT scheint relativ neu zu sein, oder? Acer zeigt den jetzt auf der Cebit Hm, aber schlauer bin ich immer noch nicht.
 
So wie es aussieht hat der ein PVA Panel. Das läßt eigentlich viel versprechen.

Wenn Du gute Infos über diverse TFT brauchst, kann ich Dir http://www.prad.de empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten