.ace Archive extrahieren auf dem mac, wie ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mitschipitschi, 08.11.2003.

  1. mitschipitschi

    mitschipitschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Hallo liebe Freunde,

    ich habe ein Archive noch auf meine PC erstellt. Dieses Archive muß ich nun auf dem Mac extrahieren, doch leider funktioniert stuffit damit nicht. Ich habe aber gelesen das es verschiedene tools dafür gibt. Kann mir da jemand helfen ?

    thx a lot

    the community is the force
     
  2. donquichotte

    donquichotte Gast

    soweit ich weiss, gibt es wohl keinen ace entpacker fürn mac, da bleibt einem nur der umweg über virtualpc...
     
  3. mitschipitschi

    mitschipitschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2003
    virtuel pc

    ich hab den virtuellen pc installiert, leider kann ich das drag and drop add on nicht installieren und nutzen. Die Add ons kann ich installieren, aber nicht nutzten.

    gibt es da bekannte bugs ?
     
  4. donquichotte

    donquichotte Gast

    Bei mir funktioniert es mit Addons, bzw. Drag and drop... vielleicht nochmal die add ons neu installieren?

    Alternativ kannst du aber auch winace (wenn du das benutzt) übers netzwerk auf den ordner mit der ace datei zugriff geben (da muss man vorher den netzwerkzugriff in virtalpc aktivieren).
     
  5. /etc

    /etc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
     

    kleiner Tipp: wenn es was in den Sourcen gibt, dann kann man es auch kompilieren ;)
     
  7. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
     

    ...aber nur wenn man weiss WIE :)

    ich hätte auch gerne solch ein (oder auch andere) Proggi, aber zum compilieren bin ich bis jetzt noch nicht gekommen :(

    kennst du dich damit aus?
     
  8. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
     

    ich muss dir ehrlich sagen, dass ich ja noch gar keinen Mac habe ;)

    aber bei Linux kompilier ich wie ein weltmeister.. und da ja apple auch auf den gcc und autoconf setzt, wird es wohl mehr oder minder identisch von statten gehen..

    meist ist das ganze an sich idiotensicher:

    tar.gz oder tar.bz2 (einfach das archiv) besorgen, entpacken
    in die Konsole gehen, ins Verzeichnis wechseln, README lesen. Meist zwar ned nötig, aber ab und an kann man diverse Optionen beim Kompilieren angeben, die gewisse Sachen freischalten oder eben nicht. ein ./configure --help hilft oft auch weiter..

    dann:
    ./configure (und allfällige Optionen dranhängen)
    make
    su --> root Passwort
    make install

    fertich :) Tönt einfach, ist es auch, wenn man einige Dinge beachtet. Die wären z.B. die nötigen Entwicklungstools. Diese sollte man installiert haben, meist sind das sachen wie der gcc, make autoconf etc. Ausserdem verlangen einige pakete diverse Sourcen von anderen Paketen, da sie auf deren Funktionen aufbauen ... dazu braucht man dann meist die devel oder header Pakete der entsprechenden Tools. Das is meist auch leicht installierbar.

    Aber sobald ich nen Mac habe, werd ich natürlich mehr über die genauen Schritte wissen..
     
  9. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    klingt mal verdammt einfach - werde ich dann mal bei Gelegenheit probieren.

    Danke

    Yoda
     
  10. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
     

    kompliziert wirds erst, wenn Fehlermeldungen kommen ;)

    meist fehlen dir dann bestimmte pakete, die version stimmt nicht, der pfad ist falsch angegeben oder das System hat falsche symlinks...

    das kann einen schon an den Rand des Wahnsinnes treiben, passiert aber nur meistens bei sehr junger oder aber sehr selten verwendeter, spezieller Software..

    wer mal gDesklets vor Version 0.2 kompilieren versucht hat, weiss, wovon ich rede :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ace Archive extrahieren
  1. enno1234
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    8.513
    enno1234
    24.07.2010
  2. homer35
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    451
    homer35
    03.08.2008
  3. Dei Mudder
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
    oneOeight
    17.10.2006
  4. shivers
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.521
    deepspace9mm
    08.03.2005