ACD: Zwei 23'' oder einmal 30''

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von a3stefan, 29.09.2006.

  1. a3stefan

    a3stefan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Hallo zusammen,

    schon sein 100er Beitrag und er stellt immernoch so dumme Fragen ;) werden sich einige denken... Aber ich würde wirklich gerne mal wissen ob hier jmd 2 x 23'' ACDs bzw. nen 30er in Betrieb hat und berichten kann ob er zufrieden / unzufrieden ist.

    Folgendes Problem: An meinem MacPro (GF 7300 GT) hängt ein 20'' ACD. Das ist mir allerdings zu klein und ich benötige mehr Platz. Hauptbereiche meiner Arbeit sind DTP, Filmschnitt und Aperture.

    So jetzt stellt sich mir die Frage ist es in diesem Fall besser nen breiteren Arbeitsbereich zu haben (2 x 23'') oder doch lieber keinen Rand dazwischen der stört und nen 30''er nehmen... vom Preis her kommts auf gleiche raus.

    Hat da jmd vllt schon Erfahrungen (vllt sogar mit den Progs. oben) gemacht?
     
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    30" und Kontrollmonitor für Videoschnitt.
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    2 x 23", ganz klar. :)

    :D
     
  4. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Behalt das 20er und häng einen 30"er zusätzlich dran..

    Aber sonst würde ich auch eher zu 2 23"ern tendieren,
    das Mehr an Breite kann man viel besser nutzen als die größere Höhe.
     
  5. a3stefan

    a3stefan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Also ich bin halt auch hin und hergerissen, bei 2 x 23er hab ich halt irgendwie die Angst welche zu erwischen die Ghosting, Farbstich und den ganzen Mist haben (wenn man 2 bestellt ist die Chance ja schon recht hoch ;) ) aber andererseits bin ich halt auch am überlegen, ob man die höhe des 30'er ausnutzt (naja Aperture zb) oder doch mehr in der Breite arbeitet... Hat hier jmd zwei 23'' und kann mir sagen ob die beiden Ränder in der Mitte sehr stören? ich mein wenn man mittig vorsitzt guck man ja quasi immer aufn Rand :D

    @ scope: Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen... aber eigentlich wollte ich das kleine 20'' loswerden ... außerdem ist das dann aufm schreibtisch auch irgendwie asyncron... da denkt mann dann ja das 20'' wär nen 12'' so im direkten Vergleich!
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich habe 2x20" und 1x23" am G5 und würde immer zu zwei statt einem Monitor tendieren. Ausserdem ist das 30" ein echter Klotz.

    2nd
     
  7. xbastianx

    xbastianx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    imho nimm ein 30" + kontrollmonitor. ein wirkliches plus bekommst du durch die 2x23" nicht wirklich. bist nur am hin und herschieben.

    zu den 23": http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=194903

    zudem kommt ein niedrigerer stromverbrauch und du sparst noch ein paar scheine wenn du das 30"er nimmst.
     
  8. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Der 30"er verbraucht 150W, 23"er nur 65W.. soweit ich mich erinnere..
     
  9. xbastianx

    xbastianx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    90watt der 20er hat 65w

    2 x 90 = 180 / 180w vs. 150w differenz 30 watt
     
  10. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Ich würde 2x23" CD nehmen, oder eben zwei Dell 2407, wenn dir das Design nichts ausmacht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen