ACD- rein digitaler DVI Eingang?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Osir, 21.08.2005.

  1. Osir

    Osir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo,

    auch nach ausführlicher Recherche hab ich noch nicht herausgefunden ob der DVI Eingang am Apple Cinema Display ein Apple DVI-I Eingang ist oder ein DVI-D Eingang ist?!?!

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?!

    Beste Grüße
    André
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Ist doch klar: DVI-D.

    Ich habe zwar kein Apple Cinema Display aber in den Spec steht eindeutig:
    Das heißt, das Display benötigt eine digitale Signalquelle. Da der Unterschied zwischen DVI-I und DVI-D ist, daß DVI-I zusätzlich eine analoge Bildinformation übertragen kann, die das ACD nicht benötigt bzw. gar nicht verarbeiten kann, macht es für Apple keinen Sinn DVI-I zu verbauen. Im Gegenteil es würde nur zusätzliche Kosten verursachen.
    Kleine Info zu DVI: http://www.datapro.net/techinfo/dvi_info.html

    Pingu
     
  3. Osir

    Osir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Danke für die schnelle Antwort.
    Scheinbar hab ich das in den Spezifikationen überlesen.

    Beste Grüße
    André
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen