ACD mit integrierter iSight?

Ich finde diese Webcam Mode an und für sich völlig überflüssig, im iMac ist das als Ausstattungsgag noch drin, im MBP ist es schon albern. Soll man im Cafè Videochat machen? Macht man sich ja zum Affen. Die ACDs sind nun mal wirklich pro, also da braucht man sowas sicher nicht drin.
All dieser Krampf kostet nur Geld und kann kaputt gehen. Also mehr wie mein Startbildchen erstellen und Photobooth ausprobieren würde ich mit einer iSight nie machen.

ps: "OUUUUUR OF THE BOX!!!" Gibt einem aber auch n gutes Gefühl, oder? Gleich nochmal: "RIIIIIIGHT OUUUUUUT OF THE BOX!!!"
 
@julius
mich wundert ja sowieso dass sie im mac book ->PRO<- eine kamera für videochats eingebaut haben... ich bitte euch
Für mich auch völlig unverständlich. Wofür braucht ein professioneller Graphiker, DJ, etc. eine integrierte Kamera?!
 
dalamma schrieb:
@julius

Für mich auch völlig unverständlich. Wofür braucht ein professioneller Graphiker, DJ, etc. eine integrierte Kamera?!

weil die dinger wohl auch hauptsächlich von nicht profis gekauft werden, die sowas schon gerne drin haben.
 
Naja, 1200 Euro für n 23" ACD HD an einem Mini? Das dürfte wohl eher ein geringer Prozentsatz sein. Die 20" sind noch recht verbreitet, das mag sein. 23" und 30" sind aber wirklich Grafikerwerkzeug und in Studios zu finden.
 
@Osirus

Wobei wir bei der alltäglich passierenden Zweckentfremdung solche Produkte wären.

"Ich will hauptsächlich Internet, Mail, Office und hin und wieder mal ein bisschen Photoshop machen. Wird der PM G5 Quad reichen?"

:rolleyes:
 
Na also beim MacBook Pro finde ich es schon sinnvoll. Immerhin soll man mit dem Notebook ja unterwegs arbeiten, d.h. oft entfernt von Kollegen und auch von der Familie. Und da die iSight eben zur Kommunikation dient, halte ich es für ziemlich sinnvoll die da zu integrieren.

Bei den Cinema Displays kann man sich aber streiten, da die ja oft paarweise aufgestellt werden und man nur eine iSight braucht. Aber vielleicht kann man die nächsten Cinema Displays ja wahlweise mit oder ohne iSight kaufen, oder sie bleibt weiterhin extern.
 
Unterwegs finde ich eine integrierte iSight ja noch sinnvoll, da sie einfach viel weniger Platz verbraucht. Aber zuhause ist die höhere Flexibilität meiner Meinung nach deutlich bedeutender als der Platzverbrauch. Wie soll man denn bitte vor einem 30" Flachbildschirm richtig sitzen, damit die integrierte iSight einen genau im Blickfeld hat?
 
Also, ich kann mir das auch gut vorstellen. In Zeiten, in denen in Agenturen intern per iChat kommuniziert wird, sind die Cams doch recht praktisch.

Videokonferenzen und so weiter... die paar Euros für ne Cam machen den Bock bei den gesalzenen Preisen der ACD übrigens auch nicht mehr fett!
 
Also wer sowas braucht kann es extra kaufen. ich würde auch drauf verzichten. Die abnehmbare iSight kann man dazu auch viel besser einstellen bzw. man muss nicht die monitoroberkannte zu einem hin kippen um Videokonferenzen zu führen...
 
Zurück
Oben Unten