ACD kaufen?

MacEnroe schrieb:
Niemand weiß, wie die neuen ACD aussehen werden. Oder wann
es die geben wird.

Das einzige, was sich eben nicht viel ändern wird ist die Auflösung.
Apple hat seit Einführung der DCs eine konstante Auflösung und
hält diese für ergonomisch die beste.

Von wegen Bildqualität kannst du auch ein aktuelles CD kaufen, Apple
kann auch nicht zaubern und die sind jetzt schon sehr gut.

So richtig wird sich erst wieder was tun mit der Einführung der Laser-
Technik. (Soll dieses Jahr mit ersten Fernsehern zu Weihnachten los-
gehen) Dann wird sich wieder richtig was bewegen.

Nur meine bescheidene Meinung...

Ich schließe mich da mal Markus an:
In Kombination mit Leopard und der Einführung der Auflösungsunabhängigen GUI macht eine höhere Auflösung bei den ACDs durchaus Sinn!
 
Ich kann nur sagen, dass EIZO das ACD völlig in den Schatten stellt. Die ACDs sind ihr Geld meines Erachtens auch wert, aber für den 24" Screen würde ich meine Oma verkaufen. Wenn es dir rein auf Bildqualität ankommt und mit dem Design (das ich eigentlich ganz schick finde, zumindest modern und professionell) auskommst, ist es für den kleinen Aufpreis die EINDEUTIG bessere Wahl.

My2cents
 
SM74 schrieb:
Zu Pixelfehlerhäufigkeit und Ausleuchtungsproblemen kann ich nix zu dem ACD23" sagen, vielleicht jemand der ein ACD23" hat.
Ich habe mir vor ca. einer Woche ein aktuelles 23" CD bestellt und wegen vieler Pixelfehler umgetauscht. Gestern kam das Austauschgerät und das hat große Probleme mit der Ausleuchtung. Jetzt warte ich auf Display Nr. 3...

attachment.php
 

Anhänge

  • acd23s.jpg
    acd23s.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 170
oh, das schaut aber gar nicht gut aus.
aber ob das nicht ne ausnahme ist? trotz dem 2. fehlerhaften modell von dir. keine ahnung...
 
man0l0 schrieb:
die 24" DELL kosten ja auch 1050 Eur...

DELL hat aber öfters so Preisaktionen. Letztens hat es nur noch um die 800€ gekostet. Musst halt ab und zu auf die Website schauen.
 
Ich bin mit meinem 20" Acd sehr zufrieden. Aber ich mache auch keine Bildbearbeitung, von daher kann ich den Unterschied zu Eizo Displays nicht beurteilen. Pixelfehler ist leider einer drin. Dadurch, dass die Pixel aber so klein sind, sieht es eher aus wie ein Staubkorn und stört nicht weiter.
Ich freue mich halt jedes mal wenn ich mich vor das Display setzte.
 
ja, das ist doch schön. und ich bin ja kein professional. ich bin schüler und will das display halt jetzt auch zu meiner facharbeit verwenden. aber ob das jetzt 100% fabtreu ist, spielt da ja keine sooo wichtige rolle.
und die ACDs sind einfach so schön... (und sicher auch nicht schlecht)
 
iDrops schrieb:
Ich habe mir vor ca. einer Woche ein aktuelles 23" CD bestellt und wegen vieler Pixelfehler umgetauscht. Gestern kam das Austauschgerät und das hat große Probleme mit der Ausleuchtung. Jetzt warte ich auf Display Nr. 3...

iDrops,

na da braucht man nicht viel dazu zu sagen.
ABSOLUT INAKZEPTABEL => P/L grottig...leider

Ich würde wahnsinnig gerne ein Apple Display kaufen, aber sowas will ich auf keinen Fall haben, da kann ich jedes Billigmodell kaufen und bin fast noch besser dran.

Mal ehrlich für umgerechtnet 2.000,00 DM eine Frechheit.

Gruß
Doc
 
mudbuster schrieb:
Ich schließe mich da mal Markus an:
In Kombination mit Leopard und der Einführung der Auflösungsunabhängigen GUI macht eine höhere Auflösung bei den ACDs durchaus Sinn!

Sind dann sämtliche Programme mit ihren Paletten etc.
ebenfalls auflösungsunabhängig?
Denn ansonsten würde es ja doch keinen Sinn haben...
 
man0l0 schrieb:
ja, das ist doch schön. und ich bin ja kein professional. ich bin schüler und will das display halt jetzt auch zu meiner facharbeit verwenden. aber ob das jetzt 100% fabtreu ist, spielt da ja keine sooo wichtige rolle.
und die ACDs sind einfach so schön... (und sicher auch nicht schlecht)

also wenn du das kaufen willst weil du es schön findest..........
nichts gegen apple aber, die cds sind vom preis-leistungsverhältnis her nicht so der bringer, und das ist noch milde ausgedrückt.
hab mir heuer im sommer ein 19 zoll eizo flex scan gekauft und der ist für den gezahlten preis der hammer.
eizo sind wirklich zu empfehlen, aber ich würde mir niemals extra für so eine arbeit ein 23" cd kaufen!
Aber wenn du etwas schönes haben willst....nicht nur apple hat ein gutes design.
wenn ich allerdings geld zum rauswerfen hätte, ja auch dann würde ich mir was
anderes kaufen.
 
Meine Erfahrungen: das 20" ACD ist nicht schlecht, Preis/Leistung (bzw. was einem das Design wert ist) muss jeder selbst abwägen. Das 23" ACD ist merklich schlechter - anfangs war ich neidisch auf den Kollegen mit dem 23er, aber nach den ersten Vergleichen dann doch sehr zufrieden mit meinem 20er :D Den 24" Dell gibt's immer wieder für gut 800,- EUR, das Bild ist gut, die Ausstattung mit Video-In, USB-Hub und Kartenlesegerät top, bin sehr zufrieden damit. Schaut nur von hinten ziemlich kacke aus, aber ich sitz ja die meiste Zeit davor...

Grüße!
Wolfgang
 
man0l0 schrieb:
oh, das schaut aber gar nicht gut aus.
aber ob das nicht ne ausnahme ist? trotz dem 2. fehlerhaften modell von dir. keine ahnung...
Die Ausleuchtung beim 1. CD war OK, dafür hatte es aber 8 "always on" Sub-Pixel. Nr. 2 hatte auch ein paar defekte Pixel und diese völlig inakzeptable Ausleuchtung, die allerdings nur bei dunkle Bildinhalten wirklich störte. Dienstag oder Mittwoch kommt Nr. 3. Ich werde berichten...
 
Ich würde auch keines von Apple kaufen, ich habe mir einen BenQ gekauft, der eigentlich sehr geil ist, gute Werte hat und supergünstig war.



Wenn Du wirklich Farbverbindlichkeit benötigst, empfehle ich kein TFT, außer die sehr teuren aber guten Eizos. Selbst da sind, wie oben schon erwähnt wurde, Röhren die bessere Wahl.



Gruß

Frank T.
 
dasich schrieb:
Wenn Du wirklich Farbverbindlichkeit benötigst, empfehle ich kein TFT, außer die sehr teuren aber guten Eizos. Selbst da sind, wie oben schon erwähnt wurde, Röhren die bessere Wahl.
Gruß
Frank T.

Das wird immer übertrieben, meiner Meinung nach!

ich hab hier eine Röhre für 2000 EUR stehen, (NEC 22" FE2111SB
mit Mitsubishi-Röhre),
und einen Apple TFT,
und mit beiden kann ich die Farben für den Offset-Druck sehr
gut beurteilen. Also für den Zweck einer Schul-Arbeit (um die
es hier geht) absolut ausreichend.

Und selbst für professionelle Bildverarbeitung werden die ACDs seit
Jahren in Massen eingesetzt. Ein Proof vor dem Druck ist dann, bei
heiklen Farben, in jedem Fall zu machen. So oder so.
 
also das einzige hämmnis wär dann das thema mit der ausleuchtung...
aber ein freund hat das ACD jetzt auch schon paar monate und ist sehr zufrieden...
 
Also ich hab gestern meinen MacPro mit 2 23" CD bekommen und bin überaus zufrieden. Zuvor hatte ich einen Windows Rechner mit zwei NEC LCD'S und die ACD sind wesentlich brillianter und klarer.
Pixelfehler gibt es bei mir keine, die Ausleuchtung könnte bei dem einen noch etwas perfekter sein, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.
Solange Du keine professionellen Druckgeschichten machst, wirst Du mit den Displays sehr glücklich werden, ich bin auf jeden Fall restlos begeistert (Die machen sich verdammt gut auf dem Schreibtisch)
Gruß
GG
 
dasich schrieb:
Wenn Du wirklich Farbverbindlichkeit benötigst, empfehle ich kein TFT, außer die sehr teuren aber guten Eizos. Selbst da sind, wie oben schon erwähnt wurde, Röhren die bessere Wahl.

...auch eine der alten, überholten wahrheiten .... inzwischen sind die guten TFTs alle besser als jede röhre. Die "guten" TFTs gehen allerdings aber auch erst oberhalb der ACDs loss (so ab 1500,- € für 20")

...wo bitte gibt es denn noch gute CRTs ala Quato, Lacie & co ?


...ein weiterer großer vorteil der TFTs gegenüber den CRTs ist, das man TFTs nur sehr selten nachkalibrieren (wenn man überhaupt ein hardwarekalibrierbares TFT hat) muss. Und das die TFT nicht so stark in einzelnen farben abbbauen, wie es CRTs tun.
 
Zurück
Oben Unten